Lehrerrechte wie weit?

5 Antworten

Hallo.

Da ist die Lehrerin wohl etwas weit gegangen, aber anderer Seite solltest du den ganzen Kram mit schriftlich nicht antun.

Ich habe das früher mal gemacht, und ich hatte Jahrelang immer nur spitze Bemerkungen einzusacken.

Ich hab schon oft jemand den Rat gegeben es sein zu lassen., Sollte sie noch mal darauf zurückkommen würde ich es doch durchziehen.

Ich hatte damals den Vorteil, (Realschule/Handelsschule durften von unserer Schule nur 5 Schüler hin, die ausgelost wurden.)  Nachher waren 6 Zettel im Korb für die Realschule auch mit meinem Namen.

Ich bin bis heute davon Überzeugt, es lag nicht an den Noten sondern an die Lehrerin.

Von den Noten her konnten wohl 10-12 gehen. 

Abitur kamen nur 3 Schüler zur Auswahl.

Es war nicht die Leistung sondern der Platz in den Schulen. Kurz nach dem Krieg.

Mit Gruß

Bley 1914

Bei sexueller Belästigung dreht sich alles darum, ob die Handlungen unerwünscht sind. Unerwünscht von der betroffenen Person!

Nachdem sich deine Bekannte klar dazu geäußert hat, dass sie ebenfalls diese Umarmung wollte, handelt es sich hierbei um keine sexuelle Belästigung. 

Von daher würde ich die Aussage der Leherin aus böswillige Behauptung über dich einstufen. Nein, sie darf keine lügen über dich verbreiten.

Geh doch mal zu einem Vertrauenslehrer und schildere dann die Sache wie sie sich zugetragen hat. Genre kannst du auch deine Bekannte bitten mitzukommen, um zu bestätigen, dass du keine Grenze überschritten hast. Bitte den Vertrauenslehrer dies auch weiterzugeben, damit bekannt wird, dass du nichts gemacht hast.

Gehe zu der Lehrerin und weise sie höflich aber bestimmt darauf hin, dass das mit der sexuellen Belästigung eine Unterstellung sei und dass Du sie formell aufforderst, diese Unterstellung zu unterlassen. Sonst wirst Du ihr Verhalten den zuständigen Stellen melden.

LG, Ralfi.

Ich hatte sie halt gesehen sagte können wir reden? Sie meinte ich habe ein Gespräch habe dann auf sie gewartet, sie kam raus lief weg ich sagte wieso laufen sie weg können wir nicht kurz 2 min reden dann sagte sie ‚Meine Sprechzeiten sind Montags‘ ich meinte daraufhin ‚Dann gehe ich zum Anwalt‘ sie meinte ‚mach das!‘

0
@MalikManqenM93

OK, dann los. Es muss ja nicht gleich ein Anwalt sein. Aber ein Brief an das Oberschulamt wird seine Wirkung nicht verfehlen. Es ist zwar nicht damit zu rechnen, dass gleich disziplinarische Sanktionen gegen sie erlassen werden, aber sie muss schriftlich Stellung zu dem Vorfall beziehen. So etwas ist natürlich lästiger Papierkram und hinterlässt einen schlechten Eindruck. Angenehm ist das dann für sie nicht.

0

2 Jahre jüngerer Bruder belästigt mich seit ich 10 bin?

Hallo, mein Bruder belästigt mich sexuell seit 4 Jahren...es ist einfach nur widerlich und ich habe Angst dass er mich vergewaltigen möchte....
Als ich 10 war und er 8 hat er immer wenn wir im Schwimmbad oder so waren gesagt dass meine "Brüste" (da waren nur Ansätze) gewachsen sind und schön aussehen...er war 8!!!
Ich habe dann dazu nie etwas gesagt aber es ging immer weiter...als ich 11 war fang er sogar an mich am po zu berühren...zu der Zeit war ich schon aufgeklärt weil wir es in der Schule hatten aber ich fragte mich immer wieso er das macht....dann kam es auch dazu dass er meine Brüste berührt...ich hab mich nie getraut es meinen Eltern zu sagen...
Als er 11 war ging es dann immer so weiter und seine Freunde fragten mich ob ich schon meine Periode habe..ich hab mich dann immer aufgeregt...jetzt bin ich 14 und seine Freunde sagen oft dass sie gleich mit mir schlafen würden und dass ich geil bin...es ist einfach nur eklig...mein Bruder ist einfach nur pervers...
Ich hasse ihn...ich hasste ihn schon immer
Ich denke dass das der Grund ist...

Es sind noch andere Dinge passiert aber ich wollte mich kurz fassen.
Ich habe einfach Angst dass er mich irgendwann vergewaltigt...
Bitte helft mir..ich weiß nicht wie ich mit dieser Angst umgehen soll..ich habe es bis jetzt nur meiner besten Freundin erzählt...sie sagt ich soll es meinen Eltern sagen...
Ich habe sogar Angst wenn wir alleine zuhause sind...ich denke oft dass in meinem Zimmer eine Kamera ist womit er mich nackt sehen könnte...ich weiß das ist krank aber ich habe einfach Angst...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus:)

...zur Frage

Wie bei Belästigung reagieren?

Als ich neulich im Club feiern war, fasste mir ein Typ im Vorbeigehen mehrmals an den Hintern. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob er das war. Letztes Wochenende sah ich ihn wieder dort und plötzlich klatschte er mir auf den Hintern, als ich mich umdrehte, gucke er schnell weg und lachte. Meine Freundin sagt ich hätte ihm eine klatschen sollen, aber ich traute mich nicht und wusste überhaupt nicht, was ich tun sollte. Bin dann einfach weggegangen aber war innerlich total sauer, was denkt der Typ denn wer er ist?! Noch so eine Situation hatte ich mal im Bus, da saß ein Mann neben mir und drückte sein Bein gegen mein Bein, zuerst zog ich mein Bein nur weg und rückte ein Stück von ihm weg. Er hörte jedoch nicht auf und anstatt dass ich aufstehe oder mich wehre , tat ich so, als wenn ich nichts bemerkte. Ich bin in solchen Situationen immer total ängstlich und weiß nie, wie ich reagieren soll. Wie geht ihr mit solchen Situationen um?

...zur Frage

Ist das schon sexuelle Belästigung? Und wie kann ich mit solchen Situationen umgehen?

Hi heute hat mich ein Typ angesprochen und hat gefragt ob man sich kennenlernen könnte worauf ich dann verneinte. Dee Typ war 5,6 Jahre älter als ich. Er hat aber nicht nachgelassen und hat andauernd komische Sachen gefragt wie hast du einen Freund,seit ihr über das Küssen hinausgegangen,willst du das mal probieren ... Ich hab ihm eher halbherzig geantwortet und nur gehofft, dass er geht. Ich hab ihm dann als Ausrede gesagt ich muss schnell weg und dann hat er mich gefragt ob er mich umarmen dürfte. Ich war eher unsicher aber hab ihn dann am Ende doch noch kurz umarmt, was ich jetzt total bereue. Der wollte mich dann nicht mehr loslassen und ich hab halt versucht mich aus seinem Griff zu befreien. Der hat zusätzlich auch noch versucht mich zu küssen aber ich hab direkt abgeblockt und bin dann so schnell wie ich konnte weggelaufen. Ist das schon sexuelle Belästigung? Und wenn so etwas wiedervorkommt wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Was denken Jungs über das Thema Belästigung gegenüber Frauen?

In der Schule wird oft über das Thema sexuelle Belästigung geredet. Aber ich hab ehrlich gesagt noch nie eine „Reaktion“ meiner männlichen Klassenkameraden erfahren. Mich würde einfach mal interessieren, ob sich Jungs in solch einem Alter so etwas genauso schlimm finden wie Mädchen oder ob sie sich es gar nicht vorstellen können wie schlimm das ist. Klingt blöd, weil eigentlich weiß jeder wie schlimm das ist, aber manchmal hab ich das Gefühl das Jungs nur genervt bei solchen Themen werden und denken man übertreibt.

...zur Frage

Wie kann man sich noch gegen dieses penetrante Verhalten wehren?

Mein kleiner Bruder belästigt mich sexuell und fässt mich überall an, wo ich nicht angefasst werden will. Ich habe ihm sofort klar gemacht in einem höflichen, aber strengen Ton klar gemacht, dass sich das nicht gehört. Irgendwann habe ich ihn eine Backpfeife gegeben und der hört trotzdem nicht auf. Meine Eltern sind komplett überfordert mit ihm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?