lehrerliebe?!?svv

Support

Liebe/r shadowa,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Ich würde eventuell mal einen Termin beim Vertrauenslehrer wahrnehmen, immer vorausgesetzt, dass der dann nicht mit auf die Liste deiner nächtlichen Träume kommt.

Du solltest Dir folgendes klar machen: Kein Lehrer wird Deinetwegen seinen Job riskieren! Da hilft auch kein ritzen..............damit machst Du alles nur noch schlimmer.

Denkst du echt, dass sie sich das klar machen könnte? Sie schint psychisch nicht stabil zu sein und selbst wenn sie es wäre, wäre es so gut wie unmöglich, durch Verstand seine Liebe zu überwältigen, sowas kann man nunmal nicht steuern.

2

Hi ich kenn die Situation auch ich bin auch in meine Lehrerin verliebt und ich ritzte mich auch wegen Liebeskummer zu ihr ich geh auch zum Psychologen geh auch dahin da wird dir geholfen des ist nich Schlimm da Versuchs ma lg

Ist sie in mich verliebt? Steht sie auf mich?

Hallöchen allerseits ;) Ich hab das Problem, dass ich das Gefühl habe, dass eine meiner guten Freundinnen möglicherweiße lesbisch ist und in mich verliebt ist. Was mich zu dem Gedanken bringt: Es ist jetzt schon öfters vorgekommen, dass sie irgendwie meine Haare angefasst und mir gesagt hat, wie schön sie mein Lächeln findet etc.. Dass macht sie sonst eig. bei niemanden und ist bei uns in der Gruppe eher etwas ungewöhnlich. Außerdem fängt sie seit neuestem immer an irgendwie unsre Gespräche auf das Thema Homosexualität zu lenken. Da kommt es mir manchmal so vor, als möchte sie iwie rausfinden, wie ich zu dem Thema steh. Ich möcht schonmal gleich sagen, dass ich absolut nichts gegen Homosexuelle hab, weil ich nämlich momentan in ein Mädchen verliebt bin und mir deshalb selbst nicht sicher bin, ob ich vielleicht lesbisch bin. Ich denke sie hat mitbekommen, dass ich dieses Mädchen, in das ich verliebt bin mag und ich glaub das findet sie selbst nicht so toll. Außerdem frägt sie mich immer, ob ich mal Kinder haben möchte und sowas. Und dann waren wir vor kurzem zusammen unterwegs und ich hab einfach mal den Test gemacht und zu ihr gesagt, sie soll mir mal einen Jungen zeigen, der ihr vom Aussehen her gefällt, also nur so zum Spaß und da konnte sie mir irgendwie keinen Zeigen. Das hat mich dann erst recht auf den Gedanken gebracht. Also, ich fände es ja nicht schlimm, wenn sie in mich verliebt wäre, aber ich empfinde halt nichts für sie. Sie ist eben nur eine Freundin. Meint ihr sie ist womöglich in mich verliebt? Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das rausfinden könnte, ohne sie direkt zu fragen? Wär voll cool, wenn mir jemand antworten könnte :) Vielleicht auch jemand, der sich auf dem Gebiet auskennt oder so :) LG moongirly13

...zur Frage

Kann ich Bücher über Ritzen, SVV, Depressionen vorstellen?

Hey Leute,

Wir machen bald in der Schule eine Buchvorstellung, ich hab jetzt total vergessen in den Ferien ein Buch zu lesen, ich hasse lesen aber auch, ich kann mich darauf gar nicht konzentrieren, ich lese nur gerne wenn mich auch wirklich interessiert was im Buch vorkommt.Da ich gerne Geschichten von anderen lese die sich ritzen, möchte ich gerne ein Buch lesen wo es um Ritzen, SVV, Selbstmord, Depressionen... geht.Könnt ihr mir ein Buch empfehlen? Kann ich denn überhaupt so ein Buch vorstellen? Ich ritze mich nämlich selber und ein paar wissen es, ich weiss halt nicht wie die Mitschüler und vorallem die Lehrerin reagiert.

...zur Frage

Telefonieren mit meinem Schwarm? Ich hab angst wieso?

Ich kenn jemanden aus dem Internet er wohnt auch ziemlich weit weg und so und ich hab ihn auch noch nie gesehen. Ich kenn ihn blos von einer Freundin, also er ist kein Fake! Meine Freundin ist mit ihm gut befreundet und trifft ihn auch. Eigentlich wollte ich nie was von ihm wir haben halt einfach nur so aus Spaß geschrieben, wenn uns beiden langweilig war und jetzt hat er sich in mich verliebt. Er frägt mich jetzt öfters ob wir nicht mal telen wollen, aber ich block immer ab. Ich weiß einfach nicht, ob ich eine "Internetbekannschaft" will. Ich find ihn auch irgendwie toll und wir schreiben schon echt lang. Jetzt will ich halt mal so aus Spaß mit ihm telen, aber ich hab so Angst davor das ist der hammer. Ich weiß nicht warum ich bin jetzt nicht die offenste aber richtig schüchtern bin ich auch nicht. Nur bei ihm ist das so. Was soll ich tun???

hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! bin 15 jahre alt.

...zur Frage

Was passiert wenn ich zum psycholgen gehe ( "essstörung" und SvV)?

Hi ich w/12 woölte wissen was passiert wenn ich zum psycholgen gehe

Ich bin in so eine whats app gruppe wir helfen und abzunehmen, die meisten waren schon in eine klinik

Meine mutter hat das herausgefunden das ich 'nix' esse

Morgens esse ich nix

In der schule auch nichts

Zuhause esse ich mittag (höchsten 500kcal)

Abends nix

Ich schreib in der gruppe die verbrannt kcal auch auf und die gegessenen

Hab bis her nur 3mal gekotzt (zahn bürste im Hals) habs halt voll oft versucht aber es klappt jetzt auch

(Ich denke nicht das dass ne Essstörung ist aber das hab ich irgendwo gelesen)

Wenn ich da bin sag ich dann das mit den ritzen (SvV tu ich seit nem jahr)

Wenn ich das alles erzählen was passiert dann? Oder was könnte passieren?

...zur Frage

Verliebt in Francesca Michielin?

Ich bin seit 2 Jahren in Francesca Michielin (italienische Sängerin) verliebt. Ich weiß nicht warum, aber ich finde sie total toll und süß. Eigentlich war es am Anfang nur ne Schwärmerei, aber ich muss irgendwie immer an sie denken. Ich hatte damals eine schwere Trennung hinter mir und mir gings ziemlich beschissen und dann hab ich Francesca im Fernsehen gesehen und sie hat mir da voll durch geholfen durch die schwere Zeit.

Es ist nur schwer für mich, weil sie so unerreichbar ist für mich. Ich habe auch beschlossen, für sie italienisch zu lernen, damit ich ihr eines Tages sagen kann, was sie mir bedeutet.

Habe zwar eine Freundin, aber Francesca ist irgendwie immer bei mir in Gedanken. Sie ist das beste, was mir je passiert ist und immer für mich da. Aber ich erwische mich halt schon noch oft dabei, dass ich für Francesca Michielin schwärme und irgendwie fühlt sich das wie ,,geistiger Betrug'' für mich an. Weil ja eigentlich mein komplettes Herz meiner Freundin gehören sollte.

Meine Freundin weiß auch, dass ich gerne Francesca Michielin höre, aber ich glaube, sie weiß noch nicht so sehr, was sie mir bedeutet. Heute Nacht hab ich sogar wieder von ihr geträumt. Ich schäme mich ein bisschen dafür (obwohl es ja eigentlich auch ein schönes Gefühl ist), weil ich diese Gefühle eigentlich nicht haben dürfte.

Hört das irgendwan auf? Was kann ich tun?

...zur Frage

Ich habe mich in meinen Sportlehrer verliebt,was tun?

Hi Ich bin schon eine Weile in meinen Sportlehrer verliebt und ich habe das Gefühl er mag mich auch mehr als normal Er guckt mich relativ oft an oder im Sportunterricht reden wir auch und er ist relativ oft bei mir. (Ich bin ein Mädchen was vor kurzem die Haare abgeschnitten ab wie so'n Junge Ich habe morgen wieder Sport mit ihn und habe ein bisschen Angst aber irgendwie freue ich mich auch Bitte helft mir !!??? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?