Lehrerin+schülerin=Freundschaft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde schon, dass du eine Freundschaft mit ihr anfangen kannst. Ich habe auch eine Lehrerin, mit der ich mich wirklich super verstehe (Französischlehrerin). Lehrer sind genauso Menschen wie wir alle, also warum sollte man nicht mit ihnen befreundet sein dürfen? Solange du keine Liebesbeziehung anfangen willst, spricht nichts dagegen - das wäre gesetzlich verboten, doch gegen Freundschaft gibt es kein Gesetz.

Sollte sich irgendjemand darüber beschweren, wenn du Kommentare wie "Oh, du bist so eine Schleimerin!" bekommst, dann kannst du entweder zu deiner Lehrerin stehen, und wenn es ganz schlimm ist, musst du eben warten, bis du nicht mehr ihre Schülerin bist... Dann hat sicherlich niemand auch nur irgendetwas gegeben und ihr könnt euch so oft treffen, wie ihr wollt.

Aber nütze dennoch deine Schulzeit, denn ich habe heuer mein Abitur gemacht und ich vermisse meine Schulzeit und meine Lehrerin sehr. :-( Die Schulzeit ist die beste Zeit deines Lebens, auch wenn man es manchmal nicht ganz glauben kann... Vielleicht widmet dir die Lehrerin ja einmal eine Freistunde, damit ihr plaudern könnt (hat meine schon einmal gemacht :D).

Lg, frankreichgirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HertzSomebody 08.07.2011, 22:12

wenigsens ein mensch auf der welt der sich sowas vorstellen kann :D

und ja....die schulzeit ist die schönste zeit...das haben ich und meine freundin auch begriffen..denn jetzt sind sommerferien und dann kommen wir in die 9. ... das heißt wir haben schon 8 jahre hinter uns und fragen uns wo die eigentlich geblieben sind?!?

grunschule? unvorstellbare zeit...kann man sich kaum noch dran erinnern...nur noch an so kleine kleinikeiten....und an den kindergarten eh nicht mehr XD also wollen wir die zeit jetzt noch genießen....erwachsen kann man noch lange genug sein... ach..und danke für deine hilfreiche antwort :D

0
frankreichgirl 06.08.2011, 23:04
@HertzSomebody

Ja, da gebe ich dir absolut Recht ... genieß diese Jahre noch, denn ansonsten wirst du es bereuen ... Und spätestens nach dem Abitur bist du mit deiner Lehrerin befreundet. Oder geh auf Austauschjahr, dann hast du praktisch einen Grund, mit ihr zu mailen, weil sie ja wissen will, wie es dir dort so geht. Ich war auch auf Austauschjahr und sie hat mir sogar zu Weihnachten einen Brief geschickt. :-D

0

Ich kann dir nur davon abraten. Denn ich glaube nicht, dass es ihr erlaubt ist mit ihren Schülern befreundet zu sein. Wie alt bist du denn? Ich komme auch mit einigen Lehrern gut klar und kann mit ihnen reden, erkunde mich nach Kindern. Allerdings einfach nur während der Schulzeit. Denn angenommen ihr wäret befreundet, kämen sicher Spekulationen auf, ob sie dich bevorzugen würde. Deswegen dürfen Lehrer ja auch keine Beziehungen mit ihren Schülern führen. Allein schon die Noten wären möglicherweise etwas, dass solch einer Freundschaft im Weg stehen könnte. Und sie wird wohl auch sehr vorsichtig sein, inwieweit sie den Kontakt zu Schülern außerschulisch pflegen möchte. Es wäre jetzt aber auch sehr hilfreich zu wissen, wie alt du bist und ob du männlich oder weiblich bist. Denn auch hier kann es wiederrum Unterschiede geben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HertzSomebody 16.07.2011, 14:39

ich bin ein mädchen und 14....ich weiß..kompliziert.. :s

0

Hast du keine eigenen Freunde.Lass sie in Ruhe ihren Job machen ! Wegen Krappen ,wie dir ,die so aufdringlich sind vernachlässigen Lehrer immer mehr ihre pädagogischen Pflichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man, lass uns hier ein für allemal in Ruhe mit deiner Lehrerin! Wie oft willst du soeine Schei?e noch verbreiten, willst du uns eigtl. verarschen! Geh sterben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ILsourire 16.07.2011, 23:21

ahm...du musst es ja auch nicht kommentieren und kannst es ignorieren??!!! Wäre schlauer...!!!!

0

Die Frage ist ob sie sich darauf einlassen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

salacer 06.07.2011, 22:59

Glaub ich eher nicht!

0
ich1313 06.07.2011, 23:06
@salacer

Ich auch nicht, weil es bestimmt bei Lehrern noch irgendwelche Regeln geben wird

0

Was möchtest Du wissen?