Lehrerin zwingt mich zu Orchester?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lass dich auf gar keinen fall dazu zwingen! Deine Lehrerin hat gar nicht das recht dazu, dich dazu zu zwingen zum Orchester zu gehen!

wenn sie sich das nächste mal darauf anspricht sagst du ihr ganz freundlich dass du lieber pause machen möchtest (unabhängig davon ob du verletzt bist oder nicht). Wenn sie dich nicht in ruhe lässt musst du ihr klar machen, dass das deine Entscheidung ist und sie es nicht mehr versuchen sollte.

wenn das nichts bringt zur schulleitung gehen und das problem schildern..

wird schon :)

Ärztliches Attest einholen, da kann sie nicht vorbei. Lass Dir eine Taylor stellen, der Preis des Instruments wird sie auch stutzig werden lassen.

Zwang ist etwas für Assad, Saudis, Chinesen oder Russen. In einer Demokratie hast Du die freie Entscheidung.

Ich würde, sofern das keine Pflichtveranstaltung ist, einfach nicht hingehen. Sei selbstbewusst!

Ich bin ganz schön selbstbewusst^^ aber ich habe mittwochs noch Chor und wenn ich nicht komme dann schreit sie mich bei Chor immer voll an ich hab das ja schon probiert nicht zu kommen

0

Ne eben nicht und ich hab mich da ja auch nicht angemeldet

0
@Nelchen2901

Dann ist es dein gutes Recht nicht hinzugehen. Dann geh einfach nicht hin. Erkläre ihr es ruhig, dass das dein Recht ist. Wenn die Frau unverschämt wird, werde auch unverschämt (so würde ich das auf jeden Fall machen). Und wenn sie nichts einsieht und dich trotz dass du nicht hingehst terrorisiert, geh zur Schulleitung.

0

Was möchtest Du wissen?