Lehrerin zeigtmich an?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit soetwas macht man erstmal keine Scherze.

Aber mit 12 bist du noch nicht strafmündig und dir kann strafrechtlich noch nichts passieren.

Du solltest dich aber dennoch entschuldigen, so zeigst du dass du deinen Fehler einsiehst und es wird sich mildernd auswirken, was die Konsequenzen deines Verhaltens angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Prol3teR2 12.02.2016, 15:41

Ich habe mich ja entschuldigt und sie hat es auch am Anfang akzeptiert und dann War alles gut nach einer Woche zeigt sie mich an.

0
goali356 12.02.2016, 16:04
@Prol3teR2

Bist du sicher, dass sie wirklich Anzeige erstattet hat?

Als Lehrerin sollte sie wissen, dass du noch nicht strafmündig bist, und dass eine Anzeige daher sinnlos ist.

Natürlich kann sie aber Maßnahmen ergreifen wie z.B. ein Elterngepräch oder auch das Jugendamt informieren, wenn sie es für nötig hält.

0
Prol3teR2 13.02.2016, 10:32
@goali356

Also ich habe jetzt enorm viel Ärger von meinen Eltern bekommen aber mir wurde gesagt das sie mich angezeigt hat.

0

Deine Lehrerin kann dich noch garnicht anzeigen den du bist noch strafunmündieg bist du 14 bist aber sowas schreibt man nichtmal aus spaß den  wer weiß ob das nicht jemand ernst meint und wird dan nichts getan gibt es wieder ein opfer..du msut nichts dagen machen diese lehrein hätte siche erstmal an deine eltern wenden sollen und nicht an die Polizei.nur deine Eltern könne dich noch für so etwas betrafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Prol3teR2 12.02.2016, 15:43

Ich bin 1,50 groß und sie 1,80 ich glaube das ist schlecht das ich sie wirklich naja...

0

Wegen sowas dich nicht du bist 13 dann bekommst du sowiso keine Straffe aber die Polizei wird das sowiso nicht ernst nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst einmal: Die Aktion ist wirklich ungeschickt von dir gewesen. Lass sowas in Zunkunft einfach sein.

Aber das ist ja nur ein harmloser Streich gewesen. Da wird nicht viel passieren. Am besten entschuldigst du dich und es ist gut.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Prol3teR2 12.02.2016, 15:38

Ich weiß das War echt dumm und ich habe aus meinen Fehlern gelernt Danke.

0

Warum benutzt du auch solche Wörter!
Die gehören nicht in dein Sprachgebrauch, das ist eher Asozial und wirkt als hätten deine Eltern dich Falsch erzogen. Hast du dir selbst eingebrockt. Aber schlimmes wird nicht passieren, deine Eltern müssen nur Bußgeld zahlen, ins Gefängnis kannst du ja nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
augsburgchris 12.02.2016, 15:27

Mal abgesehen davon das er nicht strafmündig ist wieso sollten die Eltern da was bezahlen müssen?

0
HelpFulAnswer 12.02.2016, 15:45

habe vergessen "im schlimmsten Fall" einzufügen

0

So, du glaubst, das sollte man ...

Deine Lehrerin hat total recht, denn es gibt Dinge, über die macht man keine Witze. Offenbar hast du das bis jetzt noch nicht gelernt. Dann wird es Zeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?