Lehrerin will wegen ritzen mit mir reden...

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihr vertraust, dann solltest du ihr auch mitteilen, dass du Angst hast dass es jemand erfährt.

Und es braucht dir vermutlich auch niemand zu sagen, dass sich ritzen nicht nur gefährlich für deinen Körper sondern auch für deine Psyche ist.

Denk nach, ob es dir wirklich etwas bringt und ob du es noch lange machen willst.

Du machst dein Leben einfacher, wenn du dich jemandem anvertraust und darüber reden kannst. Das weiß deine Lehrerin.

Ihr findet zusammen schon eine Lösung :)

Ich kenne selbst inzwischen einige Menschen die sich geritzt haben oder sich immer noch ritzen...

Sie haben mit andern drüber geredet und haben es so geschafft aufzuhören.

Im Prinzip ist es aber das Beste, wenn deine Lehrerin mit deinen Eltern spricht, in deinem Beisein natürlich, damit sie dir alle gemeinsam helfen können, denn du hast anscheinend schwerwiegende Probleme.

4

Da kennst du meine Eltern nicht...wäre es so einfach hätte ich sie schon angesprochen aber mein Dad würde mich vor die Haustür setzen...

0
62
@CookieKeksz

Ich hoffe mal, du verkennst da deine Eltern. Ritzen ist ein Aufschrei der Seele und kein kleinkrimineller Akt.

0
4
@CookieKeksz

das vielleicht nicht gleich, aber wenn er der Auslöser/einer der Auslöser dafür ist, würde ich es ihm auch nicht sagen wollen..

0

hi, mach dich nicht verrückt, es ist nicht so schlimm. Sie versucht dir dann zu helfen. lg

Brauche jemanden zum reden. wie könnte ich meine Lehrerin ansprechen und sie nach Gespräch fragen?

...zur Frage

Ich will dass Lehrerin sieht dass ich mich ritze!

hey,

also es geht darum: Ich ritze mich seit ein paar wochen und ich möchte dass meine Lehrerin ( sie ist wirklich super nett und ich vertraue ihr) dass sieht. Ich traue mich nicht persönlich zu ihr zugehen deswegen wollte ich wissen wie ich es am besten machen kann sodass sie meine leichten wunden am unterarm sieht!? Ich sitze in ihrem unterricht genau vorm pult aber....ich weiß halt nicht genau wie ich es unauffällig mache sodass sie meinen arm sieht? ich hoffe ihr vertseht was ich meine ;)

Lg

...zur Frage

Wieso soll man sich nicht am linken unterarm ritzen?

eine freundin von mir hat neulich mitgekriegt dass ich mich ritze und hat dann gesagt:,,Dir ist ja wohl klar dass das die blödeste stelle zum ritzen ist". warum sollte der linke unterarm die schlechteste stelle sein ?

...zur Frage

Mit Lehrerin über Ritzen reden!?

Hallo, ich ritze mich seid ca einem halben Jahr habe zwischendurch aufghört habe aber wieder angefanen. Ich haben mir schon länger vorgenommen mit der Vertrauenslehrein zu reden habe mich aber noch nicht getraut auch da sie meine Klassenlehrerin ist. Soll ich mit ihr reden?Wie soll ich sie ansprechen? Und wie dann anfangen? Soll ich gleich mit der Tür ins Haus fallen oder erst über meine anderen Probleme reden? schon mal Danke LG schat

...zur Frage

Freundin ritzt sich. Mit lehrerin reden?

Hallo, Eine Freundin von mir ritzt sich seid über einem Jahr. Ich und auch andere Freundinnen haben uns das jetzt lange mitangesehen und haben vor kurzem mit ihr darüber geredet. Sie hat gesagt das sie sich selbst hasst, ihre Eltern streng sind und sie auch schlecht in der Schule ist. Alle aus meiner Klasse wissen das sie sich ritzt und auch noch viele andere Schüler. Sie verdeckt die Wunden nicht, läuft in Tops rum und erzählt jemdem ihre Probleme. Ausßerdem hat sie auch schon öfter Bilder auf Snapchat von ihrem aufgeritzen Arm geschickt (nicht nur mir) Sie zieht andere mit ihrer schlechten Laune mit runter. Ich weiß nicht ob ich mit meiner Lehrerin darüber reden soll. (Ich habe mit ihr auch schonmal über meine Probleme gerdedet und sie hat mega Nett reagiert) Andererseits weiß ich nicht ob die Schülerin sich viellicht auch wegen der Aufmerksamkeit ritzt ( sie erzählt es wirklich jedem!) Auch ich habe mich eine zeit lang selbstverletzt und mich belastet das sehr ( sie weiß davon und schickt mir trotzdem bilder) Ich habe angst das sie wütend auf mich ist wenn ich der Leherin dacon erzähl. Andererseits vertrau ich dieser Lehrerin sehr. Ich denke auch das es schon ein paar Lehrer verstanden haben weil man auch immer ihre Narben sehen kann. Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?