Lehrerin unterstellt mir dinge

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Rektor, natürlich mit Eltern. Der soll sich mal die Situation anschauen und mit der Lehrerin ein Gespräch führen zusammen mit dir und deinen Eltern. Vielleicht hilft das. Aber erstmal sollst du ihr das klar machen. Du sagst ihr, dass wenn sie nicht aufhört dich für alles zu beschuldigen, gehst du rum Rektor.

ok, das klingt gut, aber dann hab ich angst das sie mich dann ungerecht benotet, nächste Woche zb. muss ich einen englischen Vortrag vor ihr halten.

0
@felixB098

Das darf sie nicht. Wenn sie das macht oder du das Gefühl hast sie hat dich schlecht bewertet, kannst du zum Rektor gehen. Vielleicht kannst du alles aufzeichnen auf Band, wenns möglich ist.

0
@keksix3

sie droht mir auch, sie sagt: :"Wenn das nicht aufhört dann kannst du was erleben..., wennich mit dir fertig bin...

aber danke

0
@felixB098

das ist drohen und das darf sie als Lehrein nicht. Wenns dir gedroht hat, dann geh schnell zum Rektor mit deinen Eltern. Das geht garnicht. Lass dich nicht einschüchtern. Geh zum Rektor

0
@keksix3

Hast wohl noch nie gehört, dass Ton-Aufzeichnungen von Gesprächen in solchen Fällen strikt verboten sind?

0
@Bswss

Direkt verboten sind reine Ton-Aufzeichnungen nicht, aber sie werden von Gerichten nicht als Beweismittel anerkannt, sollte es bis zu einem Gerichtstermin kommen.

Auch das Schulamt bzw. der Direktor werden Tonaufnahmen nicht als Beweis akzeptieren, weil die Englisch-Lehrerin rechtlich dagegen vorgehen kann (eben weil kein Beweismittel).

0
@GoetheDresden

Zeugen gibt es aber trotzdem... die Klasse. Die Lehrerin kann aber trotzdem sagen, dass die Präsentation schlecht und nicht gut war.

0

Wenn das alles wahr WÄRE, würde ich sofort den Vertrauenslehrer der Schule (oder ggf. einen anderen Fachlehrer) kontaktieren, evtl. sogar mit Deinen Eltern einen Termin mit dem Schulleiter ausmachen.

Aber SO VIELE angebliche Ungerechtigkeiten glaube ich Dir, ehrlich gesagt, nicht. Könnte es vlt sein, dass Deine eigene Wahrnehmung und Sichtweise der Dinge - um es mal vorsichtig zu formulieren - nicht ganz stimmt?

Wende dich sofort an deine Eltern. Diese sollen um eine Unterredung mit der Lehrerin bitten. Verweigert die Lehrerin dies oder ändert sich durch das Gespräch nichts, dann sollen sie sich an den Direktor wenden und um ein Gespräch mit Direktor, Lehrerin, dir und deinen Eltern bitten! Dann klärt sich sicher alles auf.

Englisch arbeit verloren bekomme ich eine 6?

Hallo :).

Meine Englischlehrerin hat "Uns" heute die Arbeiten wieder gegeben...alle außer meine,Sie meint ich hätte sie nicht abgegeben was ich aber getan hab!

Sie sagte wir werden noch einmal darüber sprechen...Ich hab jetzt Angst das ich eine 6 bekomme oder die Arbeit noch einmal schreiben muss,da ich diese und nächste Woche 5 Arbeiten und 3 Test schreibe und noch 2 Referate halte...da könnte ich das nicht hinbekommen.

Leider hat glaub ich keiner gesehen wie ich die Arbeit abgegeben hab deswegen hab ich keine Ahnung was ich tun soll.

Was darf meine Lehrerin jetzt machen?

...zur Frage

Meine beste Freundin verhält sich sehr unfair und nicht sehr freundlich gegenüber mir und anderen?

Guten Tag :) Mir ist aufgefallen, dass meine beste Freundin sich sehr komisch verhält in letzer Zeit. Gestern waren wir shoppen und ihre negative Energie war sehr deutlich zu spüren. Nur schon die Begrüssung hat mir gezeigt, dass sie eigentlich keine Lust auf mich bzw. den Tag mit mir hat. Den ganzen Tag lang gingen wir in die Läden, in die sie wollte. Ich hatte nichts dagegen, also folgte ich ihr. Als ich sagte, dass ich lieber in einen anderen Laden etwas kaufen möchte, meinte sie, dass ich immer entscheide, wo wir hingehen, aber ich selber finde, dass das überhaupt nicht stimmt. Sie nahm übrigens ihre Cousine mit, obwohl wir eigentlich alleine da hin wollten. Ich habe ihr vorher aber auch gesagt, dass ich es besser fände, wenn sie nicht kommen würde, denn sie hat mich gefragt, ob es in Ordnung sei. Ständig redete sie nur mit ihr und sobald ich mit ihrer Cousine ein Gespräch begann, worüber sie nicht mitreden konnte, da sie nicht in die selbe Schule geht, wie ich und ihre Cousine, sagte sie ständig, dass wir nicht immer nur über die Schule reden sollten. Ich möchte es etwas kürzer halten, also ja im Grunde hat sie den ganzen Tag Menschen beleidigt, die sie nicht kennt und als ich eingriff, weil ich es nicht in Ordnung finde, meinte sie immer ich solle nicht auf ''Engel'' machen, obwohl ich schon immer so war. Sie warf mir ständig Dinge vor und meinte meine neue Freundinnen und Freunde seien kindisch usw. Ich glaube, dass ich und meine 'beste Freundin' nur noch befreundet sind, weil das immer schon so war (ca. 10 Jahre). Sie ist sehr herrisch und sehr unfreundlich zu allen und auch eingebildet in letzter Zeit. Wenn man den Text liest, fällt auf dass ich nichts schlechtes über mich geschrieben habe und ich bin mir sicher, dass wenn sie einen Text über gestern oder allgemein unserer Freundschaft geschrieben hätte, dass ich der ''Übeltäter'' wär. Ich bin auch nicht immer einfach. Ich bin sehr unentschlossen und das scheint sie sehr zu nerven. Ich stand 5 min vor dem Regal, weil ich nicht wusste, was ich trinken solle und dafür kann ich nichts dafür. Ich rechtfertige mich immer und habe stets eine eigene Meinung und setze mich auch für andere, teilweise auch fremde Menschen ein, weil ich wie schon gesagt, es ziemlich verwerflich finde, jemanden zu verurteilen, den man nicht kennt. Also der Tag war echt nicht schön und hat mir null Spass gemacht. Mit ihr zu reden ist echt schwer, also habt ihr eine Idee, was ich machen sollte? Wenn ich sie sehe, ist sie immer mega mies drauf, aber sobald sie in der Schule ist (wir gehen nicht in die selbe) schickt sie mir immer Snaps, wo sie ständig mit ihren Freundinnen lacht. Vielen Dank fürs Lesen:)

...zur Frage

Lehrer unterstellt mir gespickt zu haben

Während der Arbeit sagte er nichts, auch direkt nach der Arbeit tat er absolut nichts. Aber als wir die Arbeit herausbekommen haben, stand bei mir bei der Note eine 6. Auf Nachfrage sagte mir mein Lehrer, dass er gesehen hätte, dass ich einen Spickzettel hätte. Er sagte angeblich nichts während der Prüfung, weil er die anderen nicht stören wollte.
Ich hatte aber keinen.
Das kann der doch nicht machen? Der muss es mir doch beweisen, dass ich einen Spickzettel hatte? Ansonsten könnte doch jeder Lehrer, jedem Schüler, den er nicht mag, einfach 6er mit der Begründung bei Arbeiten geben!

PS: Es geht nicht ums Abschreiben, was man auch nachträglich oft noch gut nachweisen kann, sondern um einen Spickzettel!

...zur Frage

Ist die Polizei überall so untätig wie in Herford?

ich und auch andere wurden eben von einer vierköpfigen Gruppe ausländischer Jugendlicher von etwa 15 Jahren mit Schneebällen beworfen. Die Polizei sagte, dass ich einfach zurückwerfen solle! Die sind einmal um´n Häuserblock gefahren, weg war´n se.

...zur Frage

wieso ist meine schwester so dumm?

meine schwester ist älter als ich und ich hab das gefühl sie eifert.... die unterstellt mir ständig sachen und behauptet dauernd was... dan erzählt sie sachen hinter meinem rücken die garnicht stimmen... dan tut sie immer so als wäre nichts passiert oder sie hätte nichts gemacht... was soll ich nun machen?? sie zum Psychiater bringen??? also so krank kann man einfach nicht sein -.- lol

...zur Frage

Selbstmordgedanken mit 13 sehr langer text

Ich sehe einfach keinen Sinn in meinem Leben. Ich weiß selber oft gar nicht was ich ueberhaupt fühle. Vor kurzem ist z.B meine Katze gestorben und ich war ueberhaupt noch traurig. Ich habe GAR NICHTS gefühlt während meine Mutter geweint hat. solche Dinge Passieren mir in letzter Zeit häufiger. Meine Mutter sagt, ich sei Herzlos geworden. Früher war ich immer neugierig und wollte immer alles wissen aber jetzt ist es so als würde mich so gut wie gar nichts mehr Faszinieren. Ich bin außerdem Verliebt ( dieser Junge ist die einzige Person die bei mir noch Gefühle auslösen kann) aber als er erfahren hat, das ich in ihn verliebt bin, hat er mich ausgelacht, gesagt ich solle ihn nicht anglotzen und hat mir den Stinkefinger gezeigt und eine beleidigende Karikatur von mir gezeichnet. Darum habe ich mich sogar geritzt. Das aendert allerdings nichts daran das ich schon seit 9 Monaten in ihn verliebt bin und es immer. So etwas kann man ja nicht einfach abschalten. Dazu kommt noch das meine Mutter mich ständig kritisiert schon seit ich klein bin. Früher hat sie jede Sache, die ich mir gekauft habe irgendwie schlecht gemacht und gesagt, wie sinnlos sie doch sei. Eines Tages hat ihr ein Spielzeug, das ich mir gekauft habe über haupt nicht gefallen und seit dem bekomme ich kein Taschengeld mehr. Und das ist immerhin über zwei Jahre her. Außerdem durchsucht sie meine Sachen und hat meine Tagebücher gefunden und natürlich heimlich gelesen und dann bei sich im Schrank versteckt. Danach hat sie die ganze Zeit über irgendwelche Dinge gelästert, die ich da rein geschrieben habe. Dort stand natürlich auch drin, das ich verliebt bin. Darum hat sie ständig über diesen Jungen gelästert und mich mit ihm verglichen. Sie hat gesagt ich soll nicht an Jungs denken sondern an die Schule und mich erst nach dem Abi verlieben usw. Aber ich habe mir doch nicht ausgesucht, wann und ob ich mich verliebe. Ich denke nicht nur an Jungs und bin auch nicht so ein Mädchen, das alle 5 Minuten in einen anderen verliebt ist. Überhaupt bin ich erst das erste mal verliebt. Aber sie unterstellt mir das und sagt 'ich hätte zu wenig gegessen, als mir meine Brüste gewachsen sind und darum waere ein Teil meines Gehirns dort hin gegangen und ich wäre dummer geworden' und solche Sachen. Jeden Tag. Außerdem Hasse ich mein Aussehen. Obwohl ich nicht Fett bin oder so. Jeden Tag mache ich mich in Gedanken selber fertig. Ich komme einfach noch dagegen an. Ich finde mich so hässlich. (Ich bin auch keine Schönheitskönigin) und denke an Magersucht. Ich finde meine Brüste zu gross und meine Nase krumm und fett (das ist sie leider auch). Dazu kommt, das ich der totale Außenseiter bin. Ich habe keine Freunde und hatte nie welche. Ich hätte sehr gerne welche. Eine Freundin habe aber meine Mutter kritisiert sie, lästert über sie und sagt, sie sei eine Idiotin und ich hätte wegen ihr nur Jungs im Kopf und das sei ja ekelhaft. Sry, das es so lang ist, jetzt reicht der Platz nicht mehr. Was kann ich tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?