Lehrerin spricht nicht deutsch?

7 Antworten

Erstmal würde ich mit der schulleitung reden. Am besten auch die eltern mitbringen, wenn nicht sogar vorher mit den eltern untereinander reden um zu schauen ob nicht nur Du das problem hast. Es macht ja mehr eindruck wenn die halbe klasse es ähnlich sieht. Wenn sich hier nichts tut würde ich erst höher gehen. Die frau muss keinen schlechten job machen aber sie muss doch die sprache hier sprechen.

Rrrrrrrecht so. In Deitschland wird gefälligst Deitsch gesprrrrrochen!

0
@abenhard17

Man sollte die person einfach verstehen können, das ist hierbei wichtig für mich.

1

Ja, das ist rechtlich erlaubt. 

Dann muss so ein armer Schüler tatsächlich mal SELBER denken - und schon wird sich beschwert... (Im übrigen entbehrt es nicht einer gewissen Komik,  wenn gerade DU dich über fehlerhafte Rechtschreibung beschwerst!)

Ich würde mich erstmal an den Klassenlehrer wenden. Und wenn nötig, auch bei der Schulleitung etwas Druck machen. Sowas geht schließlich nicht. Man muss als Schüler ja wenigstens den Unterrichtsstoff mitbekommen.

LG
Data

Mag meine Lehrerin mich nicht?

Hallo ihr, ich habe das Gefühl meine Lehrerin mag mich nicht. Lieg ich da richtig? Also ich beschreibe es euch mal. Wir haben Deutsch bei ihr. Ich frage schnell meine Banknachberin noch etwas vor dem Klingeln und da sagt sie zu mir ich soll nicht Quatschen obwohl es noch nicht geklingelt hatte. Ich sitze an der Wand ganz vorn, also muss ich mich etwas drehen um an die Tafel zu schauen, da sagt sie zu mir ich sollte mich mal ordentlich hinsetzen. Okey also habe ich mich wieder grade hingesetzt, so das ich eben nicht mehr richtig an die Tafel schauen könnte. Wir sollten dann etwas Abschreiben, meine Banknachbarin hatte es nicht richtig verstanden und mich gefragt, ich habe es ihr nochmal erklärt, die Lehrerin hat gesehen das sie mich was gefragt hat aber dann fragte sie mich wieso ich schon wieder Quatsche. Das habe ich nicht verstanden. Aber dann in der Pause oder guckt sie mich wieder freundlich an. Ich fande das sie ein nette Lehrerin ist aber jetzt finde ich sie eher komisch. Was denkt, ihr mag sie mich nicht?

...zur Frage

Wird die Zunge ein bisschen nach hinten gezogen wenn man Deutsch spricht?

Ich finde langsam das Gefühl bei Umgangssprache,nur bin ich nicht sicher.
Wird die !ganze! Zunge ein bisschen nach hinten gezogen wenn man Deutsch spricht?
Und werden die Schneidezähne machmal auch berührt oder gar nicht wenn man spricht?(weil Schneidezähne haben nichts mit der Aussprache zu tun.)

...zur Frage

Lehrerin spricht nur begrenzt Deutsch

Ich hab ein Problem und zwar habe ich dieses Schuljahr eine Mathelehrerin, die nicht aus Deutschland stammt und deshalb auch die Sprache nicht einwandfrei beherrscht. Ich mag sie eigentlich total gerne, aber wenn sie etwas erklärt versteht man es nur sehr schlecht (obwohl sie verhältnismäßig eigentlich schon ganz gut Deutsch spricht). Für mich persönlich ist das nicht besonders günstig, da Mathe ohnehin nicht meine Stärke ist... Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? danke schon mal :)

...zur Frage

Spricht man in Pontresina deutsch?

Hallo, ich wollte fragen ob man in Pontresina deutsch spricht weil es ja so nah an der italienischen grenze ist. Ps: Pontresina liegt in der schweiz Danke

...zur Frage

Deutsch Lehrerin gibt schlechter note?

Hallo Leute ich wollte fragen ob mir meine deutsch Lehrerin einfach eine schlechter note geben darf nur weil ich viele Rechtschreibfehler habe. Eigentlich ja aber sie hat zuvor noch vier punkte abgezogen weil ich so viele Fehler hatte. Darf sie das? Sie begründet das mir dem Paragraph 1 Absatz 6 der APO S I  wo ich nachgeschaut habe und nicht dergleichen gefunden habe. Hat in der Klasse 9 stattgefunden.

...zur Frage

Abitur - Präsentationsprüfung (Deutsch)

Hallo,

für meine Präsentationsprüfung in Deutsch muss ich mir vier Themen wählen und dabei jeweils eine Fragestellung formulieren. Drei Themen habe ich schon, doch bei einem habe ich noch keine Fragestellung formulieren können.

Das Thema soll um die Jugendsprache gehen. Dabei soll es darum gehen wie und warum Jugendsprache sich entwickelt. So soll die Fragestellung aber nicht lauten.

Desweiteren brauche ich noch ein Thema. Ich finde nur keins! Habe schon gegoogelt, meine Lehrerin hilft mir nicht weiter und meint es soll etwas literarisches sein, wobei man eigentlich alles mögliche wie zb. Analphabetismus vorstellen könnte. Sie kennt sich da aber leider nicht genug aus.

Ich freu mich sehr auf eure Vorschläge. Bin gerade ziemlich verzweifelt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?