Lehrerin sehr mōgen was tun?

6 Antworten

Wir waren damals in einem Schullandheim, als plötzlich mehrere Jungs aus einer früheren Klasse unseres Lehrers auftauchten. Das fand ich prima, dass sie uns besuchte haben, aber vor allen Dingen meinen Lehrer damit erfreut haben!

Vielleicht schreibst Du dann ja immer mal an diese Lehrerin zu bestimmten Gelegenheiten. Möglicherweise hast Du ihre Adresse oder kannst ihre Handynummer herausfinden, um ihr eine Whatts App zu schicken, wenn Du aus der Schule entlassen bist.

Natürlich darfst Du nie aufdringlich wirken, denn das könnte ihr missfallen oder sie legt es dann vielleicht falsch aus. Da musst Du aufpassen! Du wirst dann aber sicher merken, ob diese Lehrerin auch noch nach Deiner Schulzeit an Dir Interesse hat.

Alsoo bei mir war es genau dasselbe. Ich mochte diese Lehrerin auf menschliche Art so sehr, und habe sie deshalb am Ende gefragt, ob wir in Kontakt bleiben können. Sie war da total aufgeschlossen dafür, wobei sie grundsätzlich sehr offen gegenüber Schülern ist. Außerdem habe ich ihr als kleinen Dank etwas geschenkt.

Und jetzt ein Jahr später sind wir immer noch in Kontakt und treffen uns auch alle paar Wochen. Das freut mich sehr, und ich sehe sie jetzt einfach als "Freundin" oder so etwas in der Art, gar nicht mehr so ls Lehrerin. Du siehst also, es kann funktionieren. Lehrer sind auch nur Menschen und Lehrer sein ist nur ihr Beruf.

Also trau dich und frag sie einfach :)

Am Abschluss Blumen kaufen und ihr schenken, bedanke dich für alles und frag sie ob sie weiteren "Kontakt" haben will.. Sowas kenn ich auch hatte letztes Jahr auch Abschluss und hab das selbe getan einfach..meine Lehrerin hat mir einfach sehr viel geholfen, vor falschen Freunden ferngehalten, Stress zuhause und in der Schule geregelt, hat mir einen ausbildungsplatz gefunden richtig krass. Bedank dich einfach für alles bei ihr persönlich mit Blumen und (Pralinen) 

Lehrerin schreiben, dass sie mir fehlt?

Hallo Zusammen! Ich bin ein Mädchen und gehe in die 10. Klasse. Ich habe eine Lehrerin auf meiner Schule, der ich mich anvertraut habe und sie mir sehr viel bei meinen Problemen geholfen hat, wofür ich ihr sehr dankbar bin! Wir hatten fast jeden Tag Kontakt. Seit den letzten 2 Monaten gab es jedoch nicht viel Kontakt (außer im Unterricht), da ich gesagt habe, dass sich die Probleme “gelöst“ haben.

Jedoch ist es mittlerweile schlimmer mit den Problemen und ich vermisse die Gespräche mit ihr sehr, da sie mir Kraft gegeben haben und sie mich immer aufgemuntert hat...

Meine Frage ist, ob ich ihr schreiben (darf) soll, dass sie mir fehlt? Habe das Gefühl, dass sie auch nicht glücklich darüber ist...

...zur Frage

Ich vermisse die Schulzeit?

Ich meine nicht die Berufsschule oder die weiterführende Schule..sondern die Schule die ich bis zur 10 Klasse gegangen bin. Ich hab vor 3 Jahren meinen Realschulabschluss gemacht und vermisse die Schulzeit einfach. Ich vermisse einfach dieses Gefühl von für Referate lernen, Schulfreunde sehen und auf die Schulferien. o.O Wie lang wird das Vermissen halten, was meint ihr?

...zur Frage

Ich vermisse meine Lehrerin extrem?

Ich vermisse mein alte Lehrerin extrem, ich hatte sie 3 Jahre. Ich fand sie eine sehr nettr, lustige aber strenge Lehrerin. Ich fand sie auch als EINZIGE der Klasse gut, die anderen hassten sie alle. Was ich nicht verstehen kann. Nach den Sommerferien habe ich die Schule gewechselt, somit habe ich auch andere Lehrer. Ich denke aber extrem oft an sie. Ich möchte sie wieder sehen. An manchen Tagen bin ich sehr Traurig deswegen. Ich möchte sie am liebsten als Kolleging haben. Und nein ich bin nicht in sie Verliebt ich habe einen Freund. Ist das normal das ich sie so vermisse? Ich fahr auch manchmal extra mit dem Fahrrad an der altrn Schule vorbei, in der hoffnung, dass sie auch dort ist. Kennt das jemand? Ich vermisse sie wirklich sehr

...zur Frage

lehrerin geht weg von der schule?

Meine Lehrerin ist am montag weg und jeder soll ein a4 blatt mit einem foto und was hinschreiben weiß aber nicht was ich schreiben soll (sie wechselt in eine andere schule)

...zur Frage

Was bedeutet es wenn man von seiner Lehrerin träumt?

Schule

...zur Frage

Ich vermisse meine alte Lehrerin :/.

Meine neue Lehrerin ist nicht mal halb so nett, hübsch, mitleidend und sozial wie sie. Ich mag sie gar nicht und komm auch nicht gut mit ihr klar. Meine alte Lehrerin ist jetzt für 1 Jahr auf einer anderen Schule.. Meint ihr sie wird am Tag der offenen Tür zu uns kommen ? Und auch in unsere klasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?