lehrerin sagt wir sollen keine nachrichten gucken

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Nachrichten zu gucken ist sogar sehr wichtig. Und ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie eine Lehrkraft davon abraten kann. Es ist wichtig, daß man sich über das aktuelle Tagesgeschehen auf dem Laufenden hält und auch selbst eine Meinung bildet. "Logo" ist eine sinnvolle Nachrichten-Sendung für Kinder, weil dort vieles mit einfachen Worten erklärt wird. Aber dafür ist es auch sehr einfach gehalten. Irgendwann muß man einfach anfangen, richtige Nachrichten regelmäßig zu verfolgen. Es ist super, daß du das tust. Warum das deine Lehrerin nicht gut findet, kann ich nicht verstehen. Und mit 11 bist du ja auch kein kleines Kind mehr, das durch irgendwelche Kriegsberichte traumatisiert wird. Es kommt zwar nicht oft vor, daß ich einer Lehrkraft widerspreche. Aber in dem Fall gebe ich dir absolut recht, daß du die Nachrichten guckst!

DavidGuillot 09.03.2014, 16:42

Ich schaue täglich die Nachrichten und bilde mich weiter. Medien damit sind nicht DSDS und Supertalent gemeint sondern Nachrichten, Berichte aus der Welt sowie Radio und andere Medien auch im Internet sind wichtig und tragen zur Karakter Bildung bei!

1

meiner Meinung nach musst du das selbst entscheiden. Bei der Nachrichtensendung Logo werden alle Themen etwas verständlicher erklärt als vll bei anderen Nachrichtensendung. Wenn du also keine Probleme hast den Großteil zu verstehen schau die Nachrichten, die dir am besten gefallen. Und falls du etwas nicht genau verstehst, kannst du ja immer noch deine Eltern fragen und bei Google nachschauen :)

Natürlich kannst du weiterhin Nachrichten auf WDR gucken!! Logo ist nur speziell für Kinder und dort werden die schwierigeren Themen auch nochmal extra erklärt. Ich denke deine Lehrerin meinte das es für euch vielleicht noch etwas schwierig ist die normalen Nachrichten zu verstehen. Wenn du damit aber gut klarkommst schau die lieber weiterhin an. Lg

Darüber solltest du eigentlich mit deinen Eltern sprechen, denn sie sind die die Maßgeblich für deine Erziehung verantwortlich sind.

Wenn ich selber ein Kind hätte, dann würde ich es auf jeden Fall die Nachrichten schauen lassen, obwohl dort schon einiges an Brutalität gezeigt wird, man kann sein Kind meiner Meinung nach nicht mit einer verschränkten Weltsicht aufwachsen lassen und damit das Kind schon früh lernt, dass es wichtig ist zu wissen was in der Welt vor sich geht und nicht mit einem Fehlbild aufwächst.

Wenn du in der Lage bist, die normalen Nachrichten zu verstehen, brauchst du keine Kindernachrichten. Hut ab übrigens! Die wenigsten Jugendlichen interessieren sich für die Nachrichten und Kinder schon gar nicht.

In den Nachrichten wird auch hin und wieder mal gelogen :D

ich behaupte jetz mal dass du mit 11 jahren noch nicht in der lage bist das ganze dann auch zu durchschauen (einige durchschauen es ihr ganzes leben lang nicht)

ich nehm mal du nimmst alles so an ohne es zu hinterfragen vor allem wenn du das schon guckst seit du 6 bist( hab ich in deinem alter auch nicht)

ich schätze mal dass logo einfach von den themen her geeigneter ist

liegt wohl an der lehrerin und ihre einstellung ,ich hör immer das auch kinder nachrichten schauen sollen....ok ,vielleicht meint sie auch das logo besser ist,da es dort alles verständlicher "kindgerecht" erklärt wird

Dann ist deine Lehrerin wohl ein bisschen zurückgeblieben. Nachrichten sind nun wirklich nicht schwer zu verstehen, für einen 11-Jährigen sind sie definitiv geeignet. Also mach ruhig weiter!

Nachrichten schauen ist wichtig. Und wenn du die normalen Nachrichten verstehst, dann schaue sie an!

Vieles wird nur über Nachrichten verbreitet. Man kann sich deshalb nicht auf Unwissenheit berufen, nur weil man keine Nachrichten verfolgt hat.

Ich würde diese Lehrerin fragen wofür es dann überhaupt Nachrichten im Radio und im Fernsehen gibt ?

Warum solltest du nur Kindernachrichten sehen? Deine Lehrerin unterschätzt dich da ganz schön.

guck am besten nicht prosiebennachrichten oder von arte..nur nachrichten die vom statt bezahlt werden,weil andere auf einschaltqouten aus sind und so wie die bild nicht mehr viel mit nachrichten zu tun haben...

elefantenhund 09.03.2014, 16:25

prosieben find ich eh doof

0

deine lehrerin ist komisch. logo ist für 6 jährige kinder und dort lernst du auch nichts. guck weiterhin deine nachrichten bei wdr oder einfach die tagesschau. damit bekommst du mehr allgemeinwissen

guck was du willst deine lehrerin bist doch nicht du!!

elefantenhund 09.03.2014, 16:24

ja du hast recht :-)

0

Was möchtest Du wissen?