Lehrerin sagen dass sie mir sehr wichtig ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na da hast du eine prima Lehrerin :D
Sags ihr einfach und überwinde dich.

(ich hätte auch gerne solche Lehrer ;-;)

Du kannst es ja auch in einem Brief zum Abschluss des Schuljahres ausdrücken. Dann kann es immerhin nicht falsch interpretiert werden, wenn du dich gezielt für die Unterstützung bei den privaten Problemen bedankst.

Dazu eine kleine Schachtel Pralinen (o.ä.) - da freut sich auch deine Lehrerin.

ich habe ihr scho letztens einen Brief in dem ich mich bedankt habe gegeben

@Line1013

Dann reicht es doch auch, oder? Du brauchst dich ja kein zweites Mal bedanken.

Dann weiß sie ja schon bescheid. Warum willst du es ihr dann noch mal sagen?

Es ist schön, wenn du ihr zeigst, dass du sie schätzt. Sag ihr unter vier Augen (am besten nach dem Unterricht), dass du dankbar bist. Es sollte nicht schleimerisch, sondern ehrlich rüberkommen.

Ich glaube, deine Lehrerin wird sich freuen, wenn du ihr das sagst. Ich würde das nach der Stunde machen, wenn alle anderen schon raus sind.

Hau es einfach mal so raus: "Frau XY, ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie mir so geholfen haben und so einfühlsam mir gegenüber sind. Das bedeutet mir sehr viel."

Wir haben auch mal unserer Lehrerin zum Abschluss eine Karte geschrieben, in der auch drin stand, dass wir es toll fanden, wie sie sich um uns und unsere Probleme gekümmert hat.

Ich meine damit, dass ich sie gerne näher kennenlernen will. Sie ist mir so wichtig als "Freundin". Sie hat eine große Rolle meines Lebens übernommen.