Lehrerin oder Bankkauffrau werden?

5 Antworten

Vermutlich verdienst du als Lehrerin mehr, es ist auch der abwechslungsreichere Beruf. Du solltest aber gefragte Fächer und eine gefragte Schulform wählen.

Leute, für welche das Hauptkriterien für die Berufswahl sind, werden (im Interesse der Schüler) besser nicht Lehrer.

Des solltest du nicht Fragen. Mach des was dir mehr Spaß macht.

Mir würde beides sehr spaß machen das ist es ja

0

Ist ja auch ne frage ob du Studieren willst oder ne Ausbildung machen willst etc.

0

Ausbildung zur Bankkauffrau oder Abitur?

Hallo,

ich gehe aktuell in die 10 Klasse eines Gymnasiums und stehe vor der Wahl, eine Ausbildung zur Bankkauffrau anzufangen oder mein Abitur nach 13 Jahren zu machen und dann diese Ausbildung anzufangen ...

Ich bin relativ ahnungslos und weiß auch nicht, was besser wäre?! Freue mich um jeden Ratschlag.

Razza

...zur Frage

Welcher Beruf um viel Geld zu verdienen?

Spaß kann ich in meiner Freizeit auch haben.

...zur Frage

MiniJob oder Teilzeit wo verdiene ich mehr?

Mir wurde von einem Zeitungszusteller Unternehmen angeboten ob ich denn nicht Interesse hätte bei Ihnen Teilzeit oder MiniJob zu Arbeiten. Nun stellt sich mir die Frage wo ich mehr Verdienen könnte da ich schon wirklich Interesse daran hätte dort zu arbeiten. Also was ist besser Teilzeit oder MiniJob?

...zur Frage

Wie ist das bei Physiotherapeuten nach der Ausbildung?

Hallo. Ich mache eine Ausbildung zur Physiotherapeutin (erstes Lehrjahr) und die Dozenten haben mit uns noch nicht so wirklich darüber gesprochen, wie es nach der Ausbildung dann weitergehen müsste.

Die Schulleiterin hatte einmal gesagt, in diesen Beruf muss man erst einmal Geld investieren, bevor man damit Geld verdienen kann. Was meint sie damit?

Ich hab auch gehört (es spricht ja keiner mit uns azubis & google hilft nicht) dass man sich danach weiterbilden muss. Aber warum? Reicht ein Abschluss in dieser Ausbildung nicht?

...zur Frage

In welchen Berufen verdiene ich NICHT SO VIEL GELD und muss dafür aber auch NICHT SO LANGE ARBEITEN?

Weniger Geld verdienen und dafür nicht zu viel Arbeiten müssen!

Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Ist für Bankkauffrau Mathe sehr wichtig?

Hallo, ich überlege eine Ausbildung als Bankkauffrau zu machen, aber das Problem ist dass ich eine 3,0 in Mathe habe ich weis nicht ob das reicht für den Job. Muss ich besser sein oder reicht das ? ich mag Mathe aber mache oft Leichtsinnsfehler. Im Mündlichen bin ich mega gut aber im schriftlichen habe ich meine Probleme.. Sollte ich trotzdem die Ausbildung machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?