Lehrerin oder Ärztin werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, mit 14J musst du doch jetzt noch keine Entscheidung treffen!
Mach erst mal dein Abi - so gut wie möglich, damit du die bestmöglichen Chancen auf einen Studienplatz hast :-)

Erst dann, wenn du das Abi hast, dann steht die Entscheidung an!
Vielleicht haben sich bis dahin deine Berufsvorstellungen sowieso schon wieder geändert.
Und vielleicht ist dann das Medizinstudium sowieso kein Thema mehr, wegen dem extrem hohen NC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verdienst? Ganz klar Arzt!

Berufchancen? Ärzte werden immer und überall auf der Welt gesucht. Dir steht also ein internationaler Arbeitsmarkt zur Verfügung. Lehrer können die Städte kaum noch bezahlen, deshalb bleiben viele ohne Job.

Spaß? Du bekommst ja mit, was in den Schulen so los ist zwischen Lehrern und Schülern! So viel also zum Spaß-Faktor, du stehst dann bloß auf der anderen Seite des Tisches! Als Arzt arbeitest du in Schichten und hast Überstunden ohne Ende. Nicht jeder Mediziner kann eine gemütlichen Praxis aufmachen und sich die Patienten aussuchen. Die Anzahl der Praxen ist pro Bundesland getaktet. Und du musst wichtige Entscheidungen treffen können, um deine Patienten zu versorgen. Das ist sicher stressig in nem Krankenhaus wo es um Leben und Tod gehen kann.

Aber das mit der Sprache lässt sich bis dahin in den Griff kriegen, da gibt's auch Trainings und Kurse.

Du hast ja auch noch ein bisschen Zeit. Erstmal das Abitur machen.

Wie soll ich Dir sagen, welcher dieser Berufe mir mehr Spaß macht? Dazu müßte man beide Berufe haben. Mache doch erst mal das Abitur, vielleicht nimmt Dir der Notendurchschnitt die Entscheidung ab, vielleicht (oder ganz sicher sogar) hast Du bis dahin sehr viel  mehr Sicherheit...vielleicht willst Du bis dahin Tierärztin werden

Hallo, ich habe das Gefühl das du eher Lehrerin sein möchtest, mach vielleicht eine Terapie oder so, also wir haben auCh einen Lehrer der stottert aber du solltest vor allen stottern können. Ich glaube das schaffst du ♡☆

Ich würde sagen du solltest noch ein paar Jahre warten , bis du in der 12. Klasse bist. Bis dahin kann sich viel ändern und für Medizin musst du ja den 1.0 Schnitt haben

dieser mann hat das gleiche problem wie du und arbeitet in einer führungsposition bei der bundeswehr. das schaffst du auch irgendwann.

Was möchtest Du wissen?