Lehrerin nimmt uns einen Tag der Klassenfahrt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also, mal so gesagt - wenn ich schon eine klassenfahrt nach england habe, dann möchte ich das auch voll ausnützen können - 1 tag weniger, wäre z.b. ein besuch in london, oder was auch immer, auf jeden fall müssten die schüler/schülerinnen auf diesen tag verzichten, was sich aber in den kosten sicherlich nicht so auswirkt!

ich würde mit deinen klassenkameraden es so absprechen, dass der klassensprecher zur direktion geht und das vorbringt, dass ihr auf den einen tag nicht verzichten wollt und ihn gleichzeitig darum bitten, dass ihr doch früher fahren dürft (eine 2. aufsichtsperson ist ja sich dabei - die sollte den 1. tag übernehmen) - und eure klassenlehrerin soll dann halt am nächsten tag nachkommen!

Okay, das können wir ja mal versuchen. Hoffentlich klappt das dann auch.

0
@joharvelle

wünsche euch viel glück dazu - ps: ich bin gerade erst aus london zurückgekommen - war 5 tage dort - es war in dieser zeit unmöglich, alle besichtigungspläne die wir hatten, umzusetzen, deshalb ist 1 tag schon GOLD wert!

wünsche euch das beste

lg. macgun

0

"weil die Zeit der Klassenfahrten ja eigentlich festgelegt sind?"

it sie das? wo? Klassenfahrten sind allgemein ja nicht mal Pflicht von demher können die Zeiten auch gar nicht festgeschrieben sein

Von der Schule, denke ich? Wie gesagt, die Parallelklassen fahren alle zur selben Zeit, bzw einen Tag früher, obwohl sie auch woandershin fahren.

0
@joharvelle

Ja und? Aber ihr kriegt halt nur 4 Tage weils net anders geht. Festgelegt ist das trotzdem nirgendwo

0
@Kirschkerze

Sei froh..

bei mir warens 3 tage

1 tag hin 1 zurück und ein tag da

war jetzt echt nicht die beste klassenfahrt

0

Einerseits ist es natürlich schlecht, wenn gerade eine Klassenfahrt ins Ausland (!) um einen Tag gekürzt wird. Andererseits ist KEIN LEHRER VERPFLICHTET, eine Klassenfahrt zu leiten, an ihr teilzunehmen etc.

Es gibt auch deutschlandweit keine schulinterne Regelung, die einen Lehrer dazu verpflichten könnte / dürfte !

pk

Was möchtest Du wissen?