Lehrerin nimmt Elternbrief-Abschnitt nicht an?

4 Antworten

bei sowas gibt es kein muss mit Paragraphen die man zitieren könnte. Aber es ist keine sehr geschickte Reaktion der Lehrerin. Allerdings ist es auch von dir kein besonders geschicktes Verhalten und dir tut es mehr weh, denn die Lehrerin sitzt am längeren Hebel. Es gibt dieses Heft nun mal und auch wenn du es nicht magst, du hast Pflichten die damit verbunden sind. Du hast dich also zuerst quer gestellt. Mach weiter so, das Echo wird immer deutlicher werden. Bevor man nach seinen Rechten schreit muss man erst mal seine Pflichten erfüllen. Rechte gibt es nicht ohne Pflichten, also mach deinen Job anständig.

Selber Schuld. Schon mal daran gedacht die Lehrerin zu respektieren und nicht andauend mit ihr zu diskutieren. Du ziehst immer den kürzeren egal was Du machen und sagen wirst. Versuch mal Dich ein wenig zurück zunehmen oder haben es Dir Deine Eltern nicht beigebracht einen Erwachsenen zu respektieren. In der Ausbildung kannst Du Dir so ein Verhalten nicht leisten, dann hast Du ganz schnell Deine Kündigung auf den Tisch.

Ich respektiere keine Menschen die NUR in MEIN Mäppchen rein schauen (ohne meine Zustimmung) und dann stress machen wegen unangespitzten Buntstiften. Wenn ich dann eine Kündigung kriege bin ich glücklich das ich nicht mehr eine Sekunde mit solchen Leuten verbringen muss. Ich habe bei 20 Leuten herum gefragt keiner hatte ein vollständiges Mäppchen. ich hatte somit sogar ein überdurchschnittliches Mäppchen gehabt, wenn man sich die Mäppchen von denen angeschaut habe.

0

Na ja, erstmal geht es dir darum keinen Stress mit deinen Eltern zu bekommen und verweigerst dich total dieses Memo -Heft zu benutzen. Ich weiß ja nicht was dort von der Lehrerin für deine Mutter eingetragen hatte was dir Ärger eingehandelt hätte. Aber wenn es um den Ausflug geht und die Bedingung war die Unterschrift im Heft ,dann kann ich verstehen das deine Lehrerin so handelt und sich nicht von dir sagen lassen möchte wie die Dinge zu laufen haben.

es war ein extra Elternbrief mit einem Abschnitt den ich für den Ausflug mitnehmen sollte. der Elternbrief hat also nichts mit dem Memoheft zu tun. sie nimmt halt nur nicht den Abschnitt an weil ich mich nicht darum gekümmert habe erger zu kriegen (diese Lehrerin geht so weit, dass sie ein Eltern Gespräch nur dafür haben will...)

0

Wie soll ich meiner Mutter sagen, dass ich einen Brief wegen vergessender Hausaufgaben bekomme?

Hallo,

Also zum ersten, meine Mutter kritisiert mich momentan sowieso bei allem was ich mache, deswegen auch die Frage..
Zum zweiten, also ich werde jetzt in Deutsch einen Brief nach Hause bekommen, weil ich heute meine Hausaufgaben nicht dabei hatte (das 3. oder 4. mal) und da meine Mutter mich ja in letzter Zeit sowieso bei allem kritisiert was ich mache, habe ich jetzt keine Lust auf einen erneuten Streit zwischen uns beiden, und dann wollte ich fragen;
Sollte ich es ihr sagen oder lieber sagen, dass ich nichts von dem Brief wusste?

...zur Frage

Darf ein Lehrer meine Sachen übers Wochenende wegnehmen?

Hallo, Heute hatten wir Spanisch und im Spanisch Unterricht hatte ein Mädchen das 2 Plätze neben mir sitzt sich voll viel mit body spray angesprüht.Ich habe ihr gesagt das es total gut riecht und hab ihr darauf hin meins gezeigt und habe ihr gesagt das ich trotzdem finde das meins besser riecht.In diesen Moment sieht mich meine Lehrerin mit meinem Body spray in der Hand und meint das ich mich damit eingesprüht hätte und hat es mir weggenommen und ich habe einen Brief an meine Eltern bekommen das ich im Unterricht mehrmals gestört hätte und mir sogar Parfümiert hätte.Ich habe ihr natürlich gesagt das ich es nicht war und das Mädchen das sich eigentlich parfümiert hatte hat selbst gesagt das sie es war aber trotzdem kriegte sie keine Strafe und ich die dem Mädchen nur mein Body spray gezeigt habe kriegt einen Elternbrief nach hause.Das finde ich schonmal sehr ungerecht und ich habe davor noch nicht mal den Unterricht gestört mir werden also in dem Elternbrief sachen unterstellt die ich garnicht gemacht hatte!!Als ich also schließlich nach der Stunde mein Body spray wieder haben wollte hat sie gesagt das sie es mir nicht geben möchte und ich es erst nächste woche Mittwoch wiederbekomme!Darf sie das eigentlich?Ich habe ja garnichts gemacht!!!

...zur Frage

Ich HASSE meinen Vater über alles! T-T

Ich habe meinem Vater mein Zeugnis gezeigt .. Als ich es in der Hand hatte und zu ihm ins Wohnzimmer gegangen bin hatte ich einen richtigen Heulkrampf und hab mir als Verstärkung meinen Bruder dazu geholt ... Mein Vater hat sich das Zeugnis angeschaut ( hab einen Schnitt von 2,7 und eine 5 ) und ist richtig rot geworden und hat sau böse geschaut und da hat mein Bruder gesagt: Bis zur 10. Klasse sind die Zeugnisse relativ egal, wenn man eins mal verhaut ist ja nicht schlimm ... Dann ist mein Vater komplett ausgerastet!! Er hat angefangen rumzubrüllen und mit meinem Bruder zu streiten!!! Dann hat er meinen Bruder rausgeschickt und und dann war ich allein mit meinen Eltern... Meine Eltern haben keine Note von mir gesehen, da die Lehrer keine Unterschrift sehen wollten und ich mega Angst hatte meinen Eltern die Noten zu zeigen!! ( Meiner Mutter habe ich ab und zu eine gezeigt, weil die mit den Noten mega zufrieden ist und mich versteht! Und ausserdem hat mich mein Vater früher geschlagen -.- ) ... Er wollte das ich all' meine Noten zusammen suche und ihm bringe ... Hab ich dann getan und als er die 5er in Mathe und die 4er in ein Paar anderen Fächern gesehen hat ist er ausgerastet!! ( Er hat übrigens die 2er komplett ignoriert und so getan als hätte ich die nie geschrieben! ._. ) Er hat angefangen meine Mutter an zu brüllen und sie beschimpft und gesagt es wär alles ihre Schuld!! T-T Und dann hat er gesagt warum er überhaupt mit ihr zusammen ist, wenn sie für nichts zu gebrauchen ist!! Und ich hab angefangen noch mehr zu weinen, weil meine Mutter nichts dafür kann und ich sie über alles liebe!! Und sie mir so leid tat ...und dann hat er mich angebrüllt und war wirklich kurz davor auf mich los zu gehen T-T KEIN SCHSS!!! Und dann hat er mich ewig angebrüllt -.-' Dann musste ich meinen Laptop abgeben ( hatte davor schon über 1 1/2 Jahre Verbot ...) und ich musste vor seinen Augen alle Apps löschen die ich hatte und ALLE Kontakte bis auf seinen ... Er hat gesagt wenn mein Handy nur einmal klingelt, dass er mich niederprügelt!! Und zwar zuerst meine Mutter und dann mich!! und er kommt ab morgen alle 10 min rein um zu schauen ob ich lerne!!! Ich muss jeden Tag bis 9 Lernen sonst wirft er mich ausm Fenster und reisst mir die Haare raus ( hat der gesagt ) !! Ausserdem will er das NUR NOCH 1er schreibe ... Und wenn ich ihm nicht jeden Tag eine 1 zeige .. Wird er mich verprügeln!! Ich hab so mega schs, weil ich früher ja auch schon geschlagen wurde und ansehen musste wie mein Bruder auf den Boden geschmissen wurde und mit dem Gürtel geschlagen wurde ... Er hat gesagt das er am Elternabend mit meiner Lehrerin über Schulwechsel reden will nur wegen einer 5!! -__- Ich hab vor die Polizei zu verständigen weil ich panische Angst vor ihm hab und nich will das er meine Mutter schlägt, die nichts dafür kann!!! Und ich wollte für ein paar Tage zu meiner Freundin ziehen weil ich einfach abstand brauch Muss den Text leider kürzen, da er zu lang ist ..THX an euch!!

...zur Frage

Aufsatz wegen schwänzen?!

Hallo ,ich soll für eine Lehrerin einen Aufsatz schreiben warum man die sportstunde nicht hätte schwänzen dürfen .ich hab aber nicht geschwänzt! am Anfang der stunde hat sie mir ein ok gegeben ...

...zur Frage

Elternbrief eltern zeigen wegen Handynutzung?

Hallo
Letztens in der Schule im Computerraum hatten wir Unterricht und die Lehrerin erlaubt uns Musik mot Kopfhörer anzuhören. Aber alle gehen mal auch in whatsapp etc. ich habe dies getan und wurde dabei erwischt und bekam einen Brief mit wegen Handy Nutzung und muss den unterschreiben lass. Ich habe echt angst es meinen Eltern zu zeigen und weiss nicht was ich machen soll.

LG

...zur Frage

mann abweisen wegen zu kleinem penis?

wenn man zum beispiel nen mann kennengelernt hat.

und er so super nett ist und man auch einmal mit dem in der kiste war, aber man gemerkt hat, dass es einem nichts bringt, dass der penis zu klein ist.

ist es verwerflich, wenn man aufgrunddessen keine beziehung aufbauen möchte?

wenn er interesse hätte?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?