Lehrerin nervt mich mit Klamotten usw!

12 Antworten

Also, die Geschichte mit den Klamotten verstehe ich nicht so ganz. So lange sie dir nicht vorschreibt, was du anziehen sollst und nicht zum Umziehen nach Hause schickt, solltest du es einfach als Marotte von ihr ansehen und fertig. Mach dir keinen Kopp deswegen.

Ah, ja, Leher müsser kompetent und fair sein. Nicht nett und keine Klassenclowns. Wenn du bei ihr im Unterreicht Probleme hast und den Stoff nicht versteht, kann das an der Leherin oder an dir liegen. Wenn alle anderen in der Klasse es kapieren, dann scheint es an dir zu liegen. Das muss nichts mit Talent oder Dummheit zu tun haben, es kann einfach nur daran liegen, dass du die Frau nicht magst. Arbeit also an dir. Wenn du es bei ihr nicht versteht, dann hole den Stoff zuhause mit einer Freundin z. B oder einem Klassenkameraden. nach. Wenn das nichts hilft, gibt es noch Nachhilfe oder deine Eltern. Versuche an dir zu arbeiten, dass du nicht soviel an die Lehrerin denkst oder aus jeder Fliege einen Elefanten machst. Nimm alles lockerer. Du wirst sehen, dass sie dann schon garnicht mehr so schlimm ist und vielleicht bleibt der Stoff dann auch viel schneller sitzen. Dein Text zeigt ja, dass du bestimmt nicht dumm bist.

Schaff Dir Selbstvertrauen und ein dickes Fell an.

Sag Deiner Lehrerin das Du die Kleiderfrage nicht mit ihr diskutieren willst. Mach ihr den Vorschlag den Beruf zu wechseln und sie sich einen Job als Typ-Beraterin suchen soll. Gib ihr einfach eine patzige antwort, wenn sie Dich persönlich angreift. Notfalls verweise sie an Deine Eltern.

Für Deinen Bildungsstand ist nicht nur diese Lehrerin verantwortlich. Du musst mitarbeiten und Hilfe suchen. Frag doch mal die Lehrerin ob sie Nachhilfe gibt oder die Schule einen Nachhilfekurs anbieten kann.

Dann nimm doch zwei oder drei Tage mal eine Jacke mit, zeig sie ihr aber nicht, häng sie einfach irgendwo hin und wenn sie fragt, sagst du einfach JA. Wenn sie danach fragt, kannst du sie ihr auch zeigen. Dann nimmst du dann halt keine mehr mit und sie wird vielleicht auch nicht mehr fragen. Musst sie einfach mir ihren Waffen schlagen. Dann stehts 1:0 für dich und du brauchst auch keine Bauchschmerzen mehr zu kriegen.

Was möchtest Du wissen?