Lehrerin möchte, dass ich mit einer Sozialpädagogin rede...

4 Antworten

Du hast noch nicht die Erfahrung gemacht, mit jemand völlig Fremden über deine persönlichen Probleme zu reden. Aber gerade das ist manchmal die Chance. Sie hat kein Bild von dir und du nicht von ihr. Also keine Vorannahmen, Erwartungen, sondern nur Interesse an dir und kann dich nehmen wie du bist. Dich unterstützen in dieser so schwierigen Zeit, wie soll man als 17jährige verkraften, eine unheilbare chronische Erkrankung zu haben. Hole dir so viel Unterstützung wie du kriegen kannst.

Das ist ganz normal das man die Leute da dort sitzen nicht kennt geschweige denn jemals gesehen hat. Aus meiner Erfahrung ist das so das du nicht gleich von Anfang an über deine Probleme redet ihr fangt irgendwo anders an bis ihr dann zu diesem Thema kommt. Wenn du die Person unsymphatisch findest musst du auch kein zweites mal hin gehen. Schau es dir erst einmal an und entscheide dann was du machen willst, zwingen kann dich niemand zumal das am wenigsten hilft.

Das ist im Endeffekt deine Entscheidung was du tust. Für mich wäre es naheliegend mich mit solchen Gedanken und Problemen an die Familie, Verwandte oder Freunde zu wenden und nicht an die Lehrerin. Einerseits möchtest du dich Fremden nicht anvertrauen schreibst dann aber das deine Lehrerin die Einzige ist die mit dir über deine Probleme redet und Hilfe anbietet. Jetzt präsentierst du deine Probleme vor zig Fremden im Internet. Andererseits redest du davon du könntest Fremden die du nicht kennst nicht deine Probleme anvertrauen. Das ist doch ein Widerspruch in sich. Vielleicht solltest du dir erstmal darüber im Klaren werden was du willst bevor du über mögliche Lösungswege nachdenkst.

Eine Tatsache hierbei jedoch ist, dass ich anonym bleibe. Niemand hier weiß, wer ich bin. Zudem würde ich eine Lehrerin nicht als "fremd" oder " "unbekannt" bezeichnen.

0
@apasionada

Und meine Probleme habe ich in dieser Frage keineswegs näher erläutert. Es geht nicht nur um die beschriebene Krankheit.

0
@apasionada

Ich kann nur von deiner Fragestellung ausgehen und darauf antworten alles weitere liegt in deiner eigenen Verantwortung.

0

Was möchtest Du wissen?