Lehrerin möchte bei meiner zukünftigen Schule anrufen! Darf sie das?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, das darf sie. Sie wird es allerdings nicht tun, was hätte sie persönlich denn davon? Die Dame wollte sich einfach nur mal Luft machen. Möglicherweise hat sie ja auch nur gesagt, dass sie nicht übel Lust hätte, da anzurufen. Was eine ganz andere Aussage ist.

Woher wisst ihr denn, was sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Lehrerzimmer gesagt hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Esteban3004 12.09.2016, 17:44

Sorry bisschen spät :)

Wir wussten das sie es gesagt hat da eine andere Lehrerin es uns gesagt hat. Das Schuljahr ist mittlerweile zu ende, sie hat nicht angerufen. :)

0

Ja. Es ist ja kein Geheimnis, wie ihr euch aufführt. Ihr traut euch, die Lehrerin respektlos zu behandeln, und jetzt habt ihr Schiss, dass sie das jemandem verrät? Schöne Helden!

Ich wüsste nicht, mit welchen Mitteln man sie daran hindern könnte.

Naja seitdem wir unsere Zusagen bekommen haben fällt es uns noch schwerer als sowieso schon uns auf den Unterricht zu konzentrieren wie ohnehin schon

Eine merkwürdige Begründung dafür, alles schleifen zu lassen. Kein Wunder, wenn die Lehrerin da aktiv wird.

warum sie dann am Ende der Stunde ins Lehrerzimmer maschiert und ALLEN Lehrern sagt das sie vor hat bei der Schule bzw. bei dem Betrieb wo wir uns bewerben wollen anruft und sagen möchte dass wir uns nicht entsprechend verhalten

So so. Habt ihr diese Äußerung mitgeschnitten? Wurde sie euch wortgetreu übermittelt? Woher willst du wissen, was sie genau gesagt hat?

Unsere wussten das auch. Ein paar meiner Klassenkameraden haben sich auch wie die Hottentotten aufgeführt. Das stand aber alles in den Schulakten, die sehr gut studiert werden

Warum sollte sie das nicht dürfen ihr benehmt euch doch auch daneben? Da fragst du doch auch nicht nach ob ihr das dürft? Solange sie die Wahrheit sagt ist alles ok. Ist vielleicht nicht sonderlich angenehm für euch aber vielleicht lernt ihr mal das jedes Verhalten Konsequenzen hat.

Nein das darf sie nicht! So viel ich weis..

Mein Lehrer wollte es damals auch machen doch dann hat ein anderer Lehrer mein klassenvorstand gesagt das es verboten sei..

Everklever 07.07.2016, 13:30

So viel ich weis

Dein Wissen ist, zumindest bei diesem Thema, ausbaufähig und erweiterungsbedürftig.

2
AlisonApril 07.07.2016, 14:01

Anscheinend spricht hier ein Lehrer...

Ich habe geschrieben wie es bei mir war und was MEINE Lehrer gesagt haben!

1

Sie darf anrufen, wen sie will!

Ja, das darf sie tun. Warum auch nicht?

Was möchtest Du wissen?