Lehrerin mit Piercings und Tattoos?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich hab einen Lehrer mit full sleeves gehabt . ka wie es so mit piercings läuft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap, bei Lehrern wird meistens erwartet dass sie ohne Ecken und Kanten sind- so dürfen Lehrkräfte z.B. auch keine Kopftücher tragen. Dein Körperschmuck könnte durchaus zum Problem werden, ich hoffe für dich dass sich das in den nächsten Jahren ändert!

Das kann dir kein Mensch vorhersagen denn es geht dabei nicht um eine Berufsgruppe wo sich sagen lässt, das darf man, das darf man nicht sondern ist immer abhängig vom Arbeitgeber.

Bei mir an der Schule sind zwei Lehrerinnen mit einem Nostril Piercing und sogar eine mit einem Eskimo Piercing, denke das kommt ganz auf die Schule an und dein sonstiges äußeres Erscheinungsbild (ob du gepflegt bist etc was natürlich selbstverständlich sein sollte). Ich würde mir aber auch überlegen, ob ich in einer Schule arbeiten wollen würde, in der das Kollegium meinen eigenen Gefallen an Piercings nicht wenigstens akzeptieren würde und ich das Piercing deshalb rausnehmen müssen.

Kommentar von Phiemag
27.08.2016, 11:57

Du sprichst 2 sehr gute Punkte an! Mit Piercings wird man oft als ungepflegt angesehen, aus eigener Erfahrung. Dabei ändern kleine Löchlein in der Haut nichts an dem Hygienebedürfnis. Im Gegenteil. Ich lenke die Aufmerksamkeit auf meinen Mund mit meinen Piercings. Da würde ich mir nie schlechten Atem, gelbe Zähne oder rissige Lippen erlauben. Und doch, wenn ich im Sommer nach einem langen Tag einfach mal verschwitzt bin, bin ich unhygienisch. Es ist ein kleiner Kampf, nicht wie ein Mensch, sondern wie ein Blümchen glasiert mit Caramel zu riechen. Habe ich eine Laufmasche in der Strumpfhose, so ist das "extra" weil ich ja sooooo rebellisch bin. Dabei würde ich mir wünschen, meine Strumpfhosen würden nicht reissen. Es ist wirklich sehr schwierig, mit einem Style, der nicht im H&M Schaufenster zu sehen ist, als gepflegt angesehen zu würden. Dabei könnte man mir ohne Bedenken aus der Rosette essen. Sorry für das Kopfkino! 😂

Und ich bin komplett deiner Meinung: ich würde nie irgendwo arbeiten wollen, wo ich wegen Oberflächlichkeiten nicht mehr als wertvolles Individuum geschätzt werde. Allerdings erfährt man mit einem auffälligeren Aussehen sehr sehr oft Ablehnung.

Kleines Beispiel: ich bin letztens durch die Fussgängerzone spaziert, als mich 3 Mädels von Weitem für ihre Freundin "Lara" gehalten haben. Sie haben gewunken, ich hab mich natürlich nicht angesprochen gefühlt. Als sie näher kamen hat eine zur anderen in einer Lautstärke gesagt; "Wie konntest du DIE mit Lara verwechseln?! Lara würde nie SO rumlaufen!!!"

Ich war meiner Meinung nach ganz hübsch angezogen an diesem Tag. Klar, ich schminke mich nicht, weil ich mir ungeschminkt am besten gefalle. Aber leider sind solche Abwertenden Erfahrungen nicht selten.

1000 Dank für deinen Kommentar <3

0

Hallo, ich glaube nicht, dass das ein Problem wird. Es wird natürlich immer "konservative" Eltern geben die das ablehnen. Nur das äußere vom Menschen sehen. Aber wichtig ist, dass Du den Kids was bei bringst, das ist schwer genug.

Wünsche Dir viel Glück für die Zukunft

Naja ich (m,14) hab eine lehrerrin die ist an den arm tatoowiert und hat auch 2 piercings im gesicht also dürfte es eigentlich kein problem sein

Ne könnte es nicht der schulleiter guckt auf die lern Qualität und nicht auf deine piercings:)

Kommentar von Phiemag
13.08.2016, 21:18

Danke, ich habe einen ähnlichen Forenbeitrag von 2009 gefunden dort hiess es "eine solche Autoritätsperson könne kein Mensch ernst nehmen" - nun bin ich beruhigt, scheinbar ist es nicht nur ein Gefühl, dass sich die Zeiten und die Toleranz ändern.

0
Kommentar von faisylein
13.08.2016, 21:19

Ja und du siehst bestimmt süß aus:)

0

Eine Lehrerin von mir hat 5 Ohrringe in jedem Ohr und Piercings im Gesicht also glaub ich nicht dass es ein Problem ist.

Was möchtest Du wissen?