Lehrerin Meinung geigen?

Handelt es sich um einen Schulschrebergarten oder um den privaten deiner Familie?

Auf unseren Privaten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versteh ichs richtig, das ist der Schrebergarten deiner Familie? Und deine Eltern wurden auch nicht informiert?

Bist du sicher? Macht für mich keinen Sinn, die Lehrerin wird ja nicht das Risiko eingehen nicht rein zu kommen. Ich nehm mal an es ist abgesperrt.

Wenn doch, macht es keinen Sinn irgendwem die Meinung zu geigen. Erklär deiner Lehrerin (ruhig und sachlich) dass sie das mit deinen Eltern abklären muss. Dann gefährdest du auch nichts. Sie anzukeifen hat dagegen überhaupt keinen Sinn, und ist auch völlig übertrieben. Ist ja nichts passiert, und Fehler macht man mal.

Immer erst in Ruhe drüber sprechen, statt gleich das schlimmste anzunehmen, und auf die andere Person loszugehen. Ersteres kann viel helfen.

Ich habe den Vorschlag gemacht dahinzugehen und der wurde angenommen. Mehr Infos habe ich sonst nicht erhalten

@SurfimNetz

Dann, wie gesagt, sachlich mit ihr darüber reden dass sie das abklären muss. Jemandem die Meinung zu geigen bringt einfach nichts. Wenn, müssten das deine Eltern machen, aber auch da - erstmal mit ihr reden, und das abklären. Wütend kann man danach immer noch werden.

Ist natürlich idiotisch, dass sie einfach ein Datum aussucht, ohne euch zu fragen obs da geht. Aber du hast halt einfach nichts davon, ihr gegenüber direkt wütend zu werden.

Sofern das nicht der Garten deiner Familie istist das Vorgehen total normal. Sollte der deinen Eltern gehören solltest du mal mit den reden bevor du deine Lehrerin kritisierst

und ich würde ihr gerne mitteilen, dass das eine richtig blöde Aktion war, möchte aber nicht meinen Status und mündliche Note riskieren.

Da nimmt man am besten seinen ganzen Mut zusammen, steht zu seiner Kritik und macht das anonym 😮😂

... und wenn es Euer Schrebergarten ist, dann wurde das sicher mit Deinen Eltern abgesprochen.

Meine Eltern wussten von mir das wir da hingehen wollen, sie haben zugestimmt und keine weiteren Infos erhalten

Frag Deine Eltern warum der Termin so gelegt wurde.

Die Lehrerin kann doch nichts dafür, dass Ihr Euch in der Familie nicht abstimmt.

Sie hat es bestimmt getan.

Die Lehrer organisieren solche Termine. Ob der Tag dir passt, wird wohl niemanden interessieren.

Wenn du krank bist musst du dich erkundigen. Da schreibt dir doch keiner eine Mail.

Natürlich kannst du deine Meinung sagen, aber du machst dich hier zu wichtig und es wird sich nichts ändern.

Aber es ist unser Schrebergarten und man kann ja mal fragen, ob das da passt.