Lehrerin meckert wegen Jogginghose am Montag was tun?

15 Antworten

Es geht die Lehrerin nichts an, was man anhat. Da stimme ich den anderen zu. Wenn es jetzt kurz nach Schulanfang ist und die Lehrerin ist neu und kennt dich nicht, dass du nur Jogginghosen hast, dann solltest du ihr das (nach der Stunde oder vorher) sagen, dass du nur Jogginghosen hast.

Sie hat einen gewissen Erziehungsauftrag - und Jogginghosen sind zum Joggen gemacht, bzw. Freizeitkleidung, sie sind nicht für die Schule und den Ernst des Lebens (Beruf später). Du solltest dich also dran gewöhnen, "normale" Hosen, oder Jeans zu tragen. Sonst nimmt man dich wirklich nicht Ernst. Und "schlampige" Kleidung kann als Respektlosigkeit der Lehrkraft gegenüber ausgelegt werden...

Oder du bist ein Rapper... Und hast schon deine Millionen verdient. Dann kannst du alles anziehen! Dann kanst du die den Respekt "erkaufen".

Du kannst - wenn du grundsätzlich bereit bist, deinen Kleidungsstil zu überdenken, sie auch bitten, dass sie mit dir nach der Schule zum Hosen einkaufen geht (sie muss zahlen, da du kein Geld hast)...

Oder frag Deine Eltern (vorher), ob du Geld zum Hosenkauf bekommst. Wenn nicht, sag ihr das. SInd deine Eltern (Mutter) evtl. knapp bei Kasse? Evtl. gint es auch ne Kleiderkammer, in der du günstig "ordentliche" Hosen bekommen kannst?

Oder ganz krass, frag eine Mitschülerin, ob sie dir nicht mal ein Kleid leiht (vorher probieren, on du rein passt und in den Spind legen, falls ihr sowas habt - oder in ner Platiktüte mitnehmen) und wenn die Lehrerin wieder nerft, sag zu ihr: "Moment, ich zieh mich nur kurz um", und dann gehst du raus (aufs Klo) und ziehst das Kleid an. Wenn sie kuckt oder meckert sagst du "Wieso? Sie wollten doch, dass ich was anderes anziehe!" (Kann aber sein, dass du nach dieser Aktion zum Direktor musst...)

Aber du kannst dich auch an den Vertraunslehrer oder den Schulpsychologen wenden.

Hallo Hannes!

Ich würde die Lehrerin fragen, was daran nicht in Ordnung sei. Meiner Ansicht nach ist eine dunkle, schlichte Jogginghose zumindest mal besser und anlass-passender als etwa eine zerrissene Jeans mit Löchern. 

wenn die hose sauber und ordentlich ist und keinen anrüchigen aufdruck hat.....oder habt ihr klamottenzwang an der schule?

deiner lehrerin kann es doch egal sein, was für hosen du trägst, DU musst dich schließlich darin wohlfühlen

Jogginghose und Leggins in der Schule?

Hey, und zwar gehe ich auf eine katholische Schule und wollte fragen wie ihr es findet wenn man mit Leggins oder Jogginghose in die Schule geht? Ich trage nämlich kaum noch Jeans sondern nur noch Leggins, weil es einfach viel bequemer ist. Jetzt wollte ich auch mal Jogginghosen anziehen aber habe Angst das es so asozial rüber kommt. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Flecken aus weißer Jogginghose?

Meine weiße Jogginghose hat Orangene Flecken bekommen, weshalb weiß ich auch nicht. Was kann ich tun außer diese wegzuschmeißen? 🤓 Lg

...zur Frage

Trage oft Jogginghosen, ist das asozial?

Hallo, also ich trage sehr oft Jogginghosen weil ich 1. sehr sportlich bin und 2. sie sehr bequem sind. Ich achte eig. immer auf mein Aussehen und wenn ich in die Stadt oder so gehe ziehe ich mich meistens normal an. Zur Arbeit gehe ich aber auch in Jogginghose da ich in der Pulverbeschichtung arbeite und ich da eh im Lackieranzug bin und man das ja dann meistens nicht sieht. Ist mir ja eigentlich auch egal was andere darüber denken wollte aber trotzdem mal eure Meinung hören. Vielleicht macht ihr es ja genau so? Jeans finde ich auf Dauer unbequem

...zur Frage

Trau mich nicht Jogginghose in der Schule zu tragen, was tun?

Hey, also ich liebe Jogginghosen und traue mich nicht diese in der Schule zu tragen da ich noch nie eine dort anhatte. Soll ich es also lieber lassen oder tun und vor allem was denken die Mädchen von Jungs in Jogginghosen ä?

...zur Frage

Sollte man eine Jogginghose anziehen wenn man einen halben Tag im Flugzeug sitzt ( DE - Thailand )?

Eigentlich bin ich kein Fan von Jogginghosen , ganz besonders nicht wenn ich kein Sport mache

Das Wetter ist zwar warm , aber mit ner kurzen Hose bzw Shorts dürfte es zu kalt werden im Flugzeug

Oder doch einfach ne Hose anziehen ?

Eine andere Alternative , eine Jogginghose ins Handgepäck und dann im Flugzeug auf der Toilette umziehen .. machen das viele ?? Oder halten mich dann die Leute im Flugzeug für verrückt ?? :D

Was gibts noch für Möglichkeiten ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?