Lehrerin macht sich über meinen Namen lustig , was soll ich gegen tun?

6 Antworten

Jona ist ein biblischer Jungenname. Sollte eine Lehrerin eigentlich wissen.

In der Zwischenzeit wird er wohl auch an Mädchen vergeben.

Ich vermute, weil in Deutschland Mädchennamen oft auf a enden.

Was deine Lehrerin angeht: wart mal ab, ob sie überhaupt noch etwas dazu sagt.

Hier die Bedeutung für den Jungenname: Jona
Die biblische Figur ist Namenspatron für alle Jungen, die Jona heißen. Der Vorname bedeutet „die Taube“ beziehungsweise „der Friedliebende“. Andere Auslegungen bezeichnen ihn auch als „der Zerstörer und Unterdrücker“, aber auch eine Verbindung zur Bedeutung „Geschenk Gottes“ wird vermutet.

Jona kommt schon in der Bibel vor und ist ein Mann (der mit dem Wal).

Ich käme auch nicht auf die Idee, dass das ein Mädchenname wäre. Joana dann.

https://www.vita34.de/vornamen/jona/

Die biblische Figur ist Namenspatron für alle Jungen, die Jona heißen. Der Vorname bedeutet „die Taube“ beziehungsweise „der Friedliebende“.

Jona ist ein Unisex-Vornamen.

Hä ich finde den Namen voll schön.

ich empfehlen dir, am Ende des Unterrichts zu ihr zugehen und sie darum zu bitten, die Witze sein zulassen. Wenn Sie professionell handelt, dann wird sie es sein lassen:)

alles gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oberste Regel: No Joke About Names! Sie ist eben eine schlechte Lehrerin

@myzyny04

Nein, ein kleiner Witz o.ä macht sie nicht als ganze Person aus. Manchmal handelt man schneller, als man denkt und bereut es dann.

@norainnoflower1

Doch. Sowas ist unüberlegt, dumm und unverschämt. Wenn ihr das ,,passiert" qualifiziert sie das als schlechte Lehrerin. Als studierter Mensch sollte man gelernt haben, zuerst zu denken bevor man dumm schwàtzt.

@myzyny04

Sehe ich nicht so. Alle Menschen machen Fehler und das ist okay. Ich möchte ihren Fehler gar nicht runter reden, die Aussage war unangebracht und nicht okay, aber wie gesagt, alle Menschen machen Fehler