Lehrerin macht Schülerin darauf aufmerksam das sie magersüchitg ist!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sicherlich macht sie sich nur Sorgen um Nina. Und Euch hat sie indirekt damit aufgefordert, wachsam zu sein. Man erkennt nicht immer die Probleme junger Mädchen auf Anhieb, viele bemerken es zwar, sprechen es aber nicht an und manchmal ist es dann zu spät. Das die Lehrerin Euch zum Nachdenken animiert hat, beweist hier und heute Deine Frage.

Vielen Dank für das Sternchen.

0

Zum einen hat die Lehrkraft die Frage gestellt, ob sie magersüchtig ist. Es genügt, wenn deine Freundin sagt, nein, wir sind alle so dürre in der Familie. Es ist gar nicht gemein, sondern sehr aufmerksam von der Lehrerin beobachtet! Sieh mal, es gibt in den Schulen so viele magersüchtige Mädchen, dass man z.B. Untergewichtigkeit, die in der Familie gegeben ist, nicht mehr unterscheiden kann! Also, sei froh, wenn jemand die Augen aufhält, die meisten Lehrer/innen sehen nämlich weg!

ich finde es auch wichtig das eure Lehrerin mit ihr/euch darüber redet es müsste nur vielleicht nicht vor der ganzen klasse sein, sondern nur mit der besten freundin. ich denke mal das es ihr nämlich als erstes auffallen würde, wenn nina sich besonders verändert.

Die Lehrerin hat nicht nur das Recht dazu, sondern auch die Pflicht. Sie könnte übrigens auch das Jugendamt einschalten, was für die Betroffene und ihre Eltern noch weniger angenehm wäre.

Sie hat sie ja gefragt, und nicht behauptet! Sie soll mit ihrer Lehrerin sprechen und sagen, dass ihr ständiges (?) Nachfragen sie nervt und sie das in Zukunf besser unterlassen soll. Ja nachdem wie alt die Schülerin ist, sollte vielleicht auch mal die Eltern mit der Lehrerin sprechen.

guten morgen erstmal.. und zwar ich denke nicht das die lehrerin eure klassenkameradin beleidigen oder einschüchtern wollte etc. ich glaube einfach das sie sich sorgen macht ... hat den deine klassenkameradin schon gesagt ,das es bei ihr in der familie liegt,also der lehrerin? wenn nicht sollte sie es ihr vielleicht sagen..beim nächsten mal.. lg

Was möchtest Du wissen?