Lehrerin liest vor der Klasse SMS vor

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du hattest, obwohl die Schulordnung es verbietet, dein Handy an. Darüber verlierst du kein Wort. Aber sich beschweren, wenn die Lehrerin sich nicht an die Regeln hält. Wenn beide Seiten (ja, du auch) die Regeln einhielten, gäbe es jetzt kein Geschrei.

Ich würde das meinen Eltern/Tante/Oma/Opa etc. je nach dem wer dein Elternteil ist ^^ (weiß ich ja nicht) einfach sagen ,sodass 'se einfach da mal auf'm Tisch hauen ! Am besten ist das alles immer Rückwärts laufen zulassen :D ! Direkt zum Direktor gehen bewirkt manchmal wahre Wunder.Auch dieser ganze Schwachsinn : Handy wird jetzt eingesackt , war damals bei uns so , da hat man uns einfach das Handy für eine Woche weggenommen bis meine Mutter 'nen Aufstand gemacht hat . Ich mein letzendlich könnte man dann ja auch ihr Handy einfach nehmen und laut alle SMS vorlesen ^^ .

Nein, darf ein Lehrer nicht. Ich würds deinen Eltern und der Schulleitung erzählen.

Oh, also ich denke das geht wirklich nicht was deine Lehrerin da getan hat. Das ist Privatsphäre und geht niemanden etwas an. Vielleicht solltest du mal deinen Schulleiter oder Vertrauenlehrer fragen, ob sowas Lehrer tun dürfen, einfach mal vorsichtig nachfragen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. :)

Klares Nein! SMS unterliegen, genau wie Briefe jeder Art, dem Briefgeheimnis. Niemand, außer dem Empfänger hat das Recht, diese zu lesen. Im Grunde dürften nicht mal deine Eltern deine Post lesen.

Geh mal zum Direktor, und melde das.

Das ist verboten. Das darf sie ÜBERHAUPT NICHT! Am besten gehst du zum Direktor und suchst dort einen Rat. Wer weiß, vielleicht bekommt diese Lehrerin eine verdiente Strafe...

also strenggenommen ist das privatsphäre. ich glaub eher nich...

Klarer Fall von Mißachtung der Persönlichkeit. Die darf sowas überhaupt nicht!

manche lehrer machen das ja auch mit zetteln .aber ihr dürft ja keine handys anhaben.ich glaube aber trotzden,das sie das nicht darf das ist ja wie du schon gesagt hast privat.

Geh zum Rektor und petz das das darf man nicht

Du musst die verklagen, das geht nicht, nimm dir einen Anwalt, was erlauben Lehrer?

Was möchtest Du wissen?