Lehrerin ist komisch?
Hey
Ich weiß ich bin auch schuld daran ich hab auch den Fehler gemacht aber ich erzähle euch Mal alles: aufjedenfall hatten wir in der 5 Klasse eine Lehrerin in Englisch. Ich hab direkt Gefühlt das sie mich nicht leiden kann. Eines Tages kam ein Junge zu meinem Tisch und hat eiskalt mit meinen Sachen rumgespielt und angefasst. Ich bin dann zu ihm gegangen hab ihn so weggeschoben und hab dann gefragt was er da macht. Und so hat sich ein Konflikt entwickelt.. ich weiß bin ein bissel Agro. Aufjedenfall hat mich der junge voll hart weggeschubst. Dann kam halt die Lehrerin und hat mich angeschriehen und meinte ich hätte den jungen geschlagen. Sie hat mir voll Ärger gegeben. Natürlich hab ich angefangen zu diskutieren und hab gesagt das ich nicht schuld bin und das er mich als erstes im ernst weggeschubst hat. Aber sie meinte ich soll mein Mund halten und rausgehen. Und ich hätte auch erklärt das er an meinen Sachen war und so aber der junge hat gar keinen Ärger bekommen und hat mich ausgelacht. Ich würde dann so richtig aggressiv hab meinen Sachen auf den Tisch geschlagen XD dann müsste ich raus. Nächstes Jahr haben wir eine neue Lehrerin bekommen aber wir haben die alte Lehrerin immernoch fast jeden Tag gesehen. Sie hat zu uns immer gutenmorgen gesagt aber niemand hat zurück gesagt weil wir ja mit unseren Freunden zusammen geredet hatten und weil da richtig viele Kinder waren aber sie hat direkt mich angesprochen meinte wieso sagst du kein gutenmorgen bla bla bla..... Und danach hatten wir sie sehr lange nd mehr gesehen doch an einem Tag hatten wir Vertretung mit der und dann haben wir ein Arbeitsblatt bekommen, ich wollte was zu diesem Arbeitsblatt fragen und hab aufgezeigt aber die Lehrerin meinte: mhm (mein Name) ich weiß garnicht ob ich mit dir reden soll wenn du mir kein gutenmorgen sagst. Dann hat sie mich den Rest der Stunde ignoriert....
Ist JTZ länger her aber will trotzdem wissen ob das meine oder ihre schuld ist
5 Antworten

Manche Lehrer sind schrullig, nachtragend und können einen auf den Kieker haben, wenn du denen mal aufgefallen bist.
Hatte damals selbst so ein Problem mit einer Lehrerin. Ich hatte sie gottseidank nur als Vertretung, wenn der Fachlehrer ausgefallen war.
So wie du das schilderst, behandelt sie dich ungerecht.
Was solls, ein Problem wird das nur, wenn du sie als reguläre Lehrerin bekommst.
Einfach drüberstehen.

Menschlich kann ich die Lehrerin verstehen.
Als Lehrerin geht das aber nicht. Sie hat einen Lehrauftrag. Sie muss Schülern was beibringen. Und wenn ein Schüler eine Frage hat, dann muss sie die beantworten. Egal ob sie den Schüler mag oder nicht.

Rede mit Vertrauenslehrer oder Rektor.

lehrer machen fehler, aber ich kenne selbst solche, das am ended mit dem ignorieren ist unnötig af, und sehr kindisch.

Glaub mir, manche Lehrer wollen einfach nur Geld verdienen und wollen meistens gar nicht zwei Richtungen anhören weil das ihnen dann schon zuviel wird.Das nächste mal einfach nur Morgen sagen weil einen Guten Morgen würde ich niemanden der so ist in der Schule wünschen😂