Lehrerin inkompetent?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich ist die Reihenfolge:

1.Der Lehrer selbst

2.Der Vertrauenslehrer

3.Der Direktor

4.Das Schulamt

Da ihr den Vertrauenslehrer gleich übersprungen habt und eh beim Direktor wart, wäre die nächste Anlaufstation das Schulamt.

So wie du es beschreibst geht es nicht. Diese Lehrerin mobbt ja ganze Klassen. Die Aufgabe eines Lehrers ist die Schüler zu motivieren und ganz sicher nicht ihnen zu sagen, dass sie alle dumm sind.

sarahsarah222 01.02.2015, 23:27

Meine Klasse hatte die Lehrerin bereits letztes Jahr, da hatten sie sich wohl an den Vertrauenslehrer gewandt, es gab ne Klassenkonferenz, mit dem Ergebnis: Wir sind schuld. Pardon, ich hatte vergessen das zu schreiben :)

0
Panazee 01.02.2015, 23:38
@sarahsarah222

Die Klassenkonferenz kann ein mal, vielleicht zwei mal beschließen, dass die Klasse schuld ist, aber spätestens wenn die Lehrerin zum dritten mal da steht machen sie sich lächerlich, wenn sie sagen, dass auch hier, wieder mal, die Klasse schuld ist.

1
Kaprilinchen 02.02.2015, 00:05

ps: nicht die Leser müssen die Schüler motivieren! das müssen die Eltern schon zu hause machen ! wollt ich nur mal erwähnt haben :)

0
Panazee 02.02.2015, 08:31
@Kaprilinchen

Ach. Das ist alleinige Aufgabe der Eltern und die Lehrer sind da nicht gefordert?

Ironie on

Dann ist es ja egal, wenn die Lehrerin den Schülern jeden Tag erzählt wie dumm sie sind, die Aufgaben am Anfang der Stunde lustlos verteilt und meint "Macht doch was ihr wollt"? Da kann sie den Unterricht ja dröge und langeweilig gestalten. Es ist ja schließlich nicht ihre Aufagen die Schüler zu motiveren. Eigentlich könnten die Schüler zu Hause bleiben, wo die Eltern sie dann motivieren und die Lehrerin schickt die Aufgaben einfach in der Früh per email zu und schläft dann weiter.

Ironie off

1

sowas zu hören macht mich einfach nur aggressiv. ihr könnt nur hoffen, dass sie iwo von nem raper vergewaltigt wird. ansonsten iwelche ämter kp.

Du kannst ihr ja mal sagen, sie möge doch besser kündigen wenn ihr alle Schüler zu dumm sind. Wenn ihr nämlich alle dumm wäret, wüsste ich mal gerne wir ihr es auf ein Gymnasium geschafft habt. Aber da ihr das ja nicht seid, hat sich die Frage erledigt. Anscheinend ist sie wohl etwas zu dumm um ihren Job richtig zu machen. Unternehmt was!!! ;-)

Was möchtest Du wissen?