Lehrerin im Krankenhaus?

4 Antworten

Du musst Lehrerin werden und dann ein Stellenangebot eines Krankenhauses annehmen.

2

Geht das mit Gymnasiallehramt und brauche ich irgendwelche Fortbildungen?

0

Früher hat man für Kinder die z.B. lange in Fachkliniken wie z.B. einem im Herzzentrum lange Zeit lagen durch eine Hausaufgabenhilfe betreut. Es wurde aber nicht unterrichtet. Da war dann nur eine Schwester die drauf geachtet hat das die Aufgaben ankamen und gemacht wurden sofern es möglich war. Das geschah in der Regel im Bett oder im Krankenzimmer. Heute ist das viel einfacher durch die Smartphones und Notebooks und die kranken Kinder können damit mit ihrem Lehrer oder dem Low Net ihrer Schule kommunizieren.

Kräfte die Kinder im Krankenhaus unterrichten braucht es nicht und wäre auch viel zu teuer.

Ein toller Beruf wo man mit Kindern die Defizite haben arbeitet ist z. B. der Beruf des Sonderschullehrer. Da hast Du dann Kinder mit ganz vielen unterschiedlichen Defiziten. Ein Praktikum ist an diesen Schulen immer gerne möglich. Vielleicht wäre das ja was für Dich.

Also AnnaKarina, ich finde deine Idee sehr schön, und sie wird dich auch einmal so richtig erfüllen.Aber du musst auf jeden Fall erst einmal Lehrerin sein, und dann musst du so lange suchen, bis du die richtige Stelle gefunden hast.

Du kannst ja schon vorher beginnen, dich nach dem passenden Krankenhaus umzusehen. Aber ich vermute, dass du evtl. dann auch einen Umzug in Betracht ziehen musst. Denn vor deiner Haustür wird sich diese Stelle sicher nicht finden lassen.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, auf dass sich deine Wünsche erfüllen.

Ist ein Studium auf Lehramt sehr viel anders, als das selbe Studium nicht auf Lehramt?

Angenommen ich wollte etwas bestimmtes studieren und dieser Studiengang wäre auch als Studiengang auf Lehramt verfügbar. Wäre der einzige Unterschied am Ende des Studiums, das ich auch an einer Schule unterrichten kann oder gibt es noch andere, wie z.B das ich normale Berufe abseits der Schule nicht mehr ausführen kann?

...zur Frage

Kann ich mit Deutsch/Englisch an einer Berufsschule unterrichten?

Ich möchte auf Lehramt studieren. Wenn ich Handelslehrer (also Berufsschullehrer) studiere, habe ich als ein Fach Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, usw.) und dann 2te Fach ist nach meiner Wahl. Wäre in meinem Fall Englisch.

Wenn ich jetzt aber das Profil Lehramt an Gymnasien mit Englisch ud Deutsch wähle, könnte ich dann theoretisch auch später an Berufsschulen unterrichten? Z.B für Schüler, die ihr Fachabitur machen. Diese haben dann ja auch Englisch oder Deutsch; Oder muss man immer zusätzlich ein wirtschaftsbezogenes Fach an Berufsschulen unterrichten?

Ich habe nämlich bedenken, ob Gymnasien in den nächsten Jahren und Jahrzenten noch von Relevanz sind oder unsere Regierung mal wieder das ganze System über den Haufen wirft und ich mit meinem Job schön blöd da stehe...

LG und danke im Voraus

...zur Frage

Verbeamtung mit sichbarem Tattoo?

Hallo, Ich habe ein problem. Es wäre mein Traum lehrerin zu werden (mit verbeamtung). Ich gehe noch zu Schule, dementsprechend steht noch nichts fest, aber ich würde sehr gerne an einer einfachen öffentlichen schule unterrichten. Allerdings würde ich mir gerne wenn ich völljährig bin ein Sanduhrtattoo am Hals stechen lassen, und ich wollte gerne fragen ob so ein immer sichtbares tattoo als Lehrerin probleme bereiten würde.

Andere Threads zu diesem thema sind schon mehrere Jahre alt und die Gesellschaft sich immer weiter entwickelt, darum wäre es super wenn jemand informationen zu diesem Thema hätte bzw. sich auskennt.

Danke!

...zur Frage

Ist ein Besuch gestattet? (Krankenhaus)

Hallo liebe Community,

meine ehemalige Lehrerin (sie hat neulich ihr Referendariat bestanden und wird nun nie wieder an meiner Schule unterrichten) war schwanger, hat vor 3 Tagen ihr Kind bekommen und liegt nun noch im Krankenhaus. Wir haben uns immer total gut verstanden und sie hat mir auch bei einem Problem von mir (Krankheit) geholfen, wofür ich ihr auch sooo dankbar bin.

Meint ihr, ich darf sie morgen mal im Krankenhaus besuchen und ihr alles Gute zu ihrer Tochter wünschen? Würde sie sich über meinen Besuch freuen?

Liebe Grüße! ;)

...zur Frage

Studium Lehramt - wie lange?

Aloha, ich studiere Geschichte und Mathe in Niedersachsen auf Lehramt und meine Frage: Wie lange wird dies ca. dauern? Was sind eure Erfahrungen, solltet ihr ebenfalls auf Lehramt studieren bzw. studiert haben?

...zur Frage

Lehramt Studium international?

Hallo,

ich will später in Kanada unterrichten, habe jedoch nicht das Geld um dort zu studieren. Jetzt ist meine Frage: Gibt es einen Lehramt Studiengang, der auf Kanada oder die USA basiert? Oder kann ich mein Studium irgendwo komplett auf Englisch machen? Danke schonmal

Dave

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?