Lehrerin ignoriert meine Probleme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 1. Finde ich es mega gut das du dir jemanden anvertraut hast! 2. Würde ich einfach mit ihr persönlich reden, das kommt immer besser rüber und du kannst sehen wie sie darauf reagiert. Wenn sie dir ne Mail zurückschreibt weißt du ja nie wie sie darauf reagiert hat. Außerdem konnte sie dann schneller handeln wenn du persönlich mit ihr redest (:

ja stimmt, nur...ich hatte immer Angst das alles zu erzählen und habe es lieber aufgeschrieben und dann einfach auf "senden" geklickt. wenn es ums reden geht, bekomme ich totale Blockaden und Panik...ich bekomme kein Wort raus.... aber danke, ich werde es probieren

0

Die Lehrerin ist auch ein Mensch mit Sorgen und privaten Verpflichtungen, geb' ihr mal ein paar Tage Zeit. Wenn Du Depressionen hast, kommst Du selbst davon kaum noch weg, dafür sind die Ursachen zu komplex und die Auswirkungen zu schwerwiegend. Du wirst wohl zum Psychologen gehen und Deine Erkrankung behandeln lassen müssen. Alles andere ist halbseiden und unlogisch.

Ich war bei einer Psychologin und die hat mich ja zur Therapeutin "weitergeleitet"

0

Deine Lehrerin sollte für dich nicht deine Therapeuten ersetzen. Sie ist Lehrerin und keine Therapeutin. Irgendwann wird bei ihr auch ein Punkt erreicht sein, an dem sie nicht weiter weiß- was sich schon deutlich dadurch zeigt, dass sie dich FRAGT, ob sie dich auch so drannehmen darf. Als Lehrerin müsste sie dich das nicht fragen. Sie nimmt sehr viel Rücksicht auf dich und wird auf keinem Fall sauer auf dich sein. Aber auch Lehrer müssen Distanz zu ihren Schülern bewahren. Ich wünsche dir alles Gute und eine baldige psychische Stabilisation.

Ja, ich weiß, dass sie nicht meine Therapeutin ist und mir auch nicht wirklich helfen kann. Aber jeder, der mündlich nicht viel sagt, wird von ihr, bevor sie es macht, erst gefragt ob sie einen auch unaufgefordert drannehmen kann. Das hat sie bei mir nicht extra gemacht.... Trotzdem weiß ich, dass sie mich rücksichtsvoll behandelt. Vielen Dank für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?