Lehrerin gibt mir bewusst nicht volle pubktzahl?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstmal beim Vertrauenslehrer und Direktor. Die sind zur Verschwiegenheit verpflichtet und dürfen keine Infos weitergeben. Aber die haben den direktesten Zugriff auf die Lehrerin.

Ansonsten kannst du beim Schulamt auch ne Zweitkorrektur beantragen, wenn du merkst, dass da Punkte fehlen und das ständig vor kommt.

Zwar kriegst du die Punkte, wenn du sie selbst drauf ansprichst, aber wenn es über das Schulamt geht, dann wird das ein anderer Lehrer machen und wenn es dann Abweichungen gibt, dann darf die Lehrerin dem Schulamt ihre Bewertung erklären und wird bei berechtigtem Verdacht auch scharfe Konsequenzen ertragen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Eindruck ist eine subjektive Meinung. Natürlich kannst du dich an vorgesetzte Stellen wenden und dort deine Anschuldigungen in der Öffentlichkeit vorbringen. Da du diesbezüglich aber wohl kaum einen Beweis hast, bist du da ganz schnell bei eine strafrechtlich relevanten Unterstellung. Der Schuss wird für dich ganz schnell ins Knie gehen.

Du solltest deine Energie besser darauf verwenden, an der Beziehungsebene zu deiner Lehrerin arbeiten. Häufig ändert sich die Lage, wenn das Schülerverhalten sympathischer ist und mehr Leistung gebracht wird.

Immerhin hat sie dir die Punkte ja gegeben - auch LehrerInnen machen Fehler bei Korrekturen - schließlich sitzt man problemlos 5 Stunden an der Korrektur eines Klassensatzes. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deinem Direktor und mit deinen eltern. Wenn das alles nichts bringt geh zum stadtschulrat. Hatte auch mal soeine Lehrerin mit der ich dann lauthals diskutiert habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Lehrerin sollte immer bei Bewustsein sein, wenn sie die Punkte vergibt. Das muss immer bewußt und mit voller Absicht sein. Nicht auf Versehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Stadtschulrat, der kann das Problem beseitigen.
Aber auch nicht einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?