Lehrerin gibt bei Prüfung unfaire Noten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie jetzt? Ihr habt alle 4 eine Arbeit gemacht und seid trotzdem einzeln benotet worden?

Du solltest das Gespräch mit der Lehrerin suchen. Und sie ganz objektiv ohne Vorwürfe fragen, warum du die und die Note bekommen hast. Und das du das nicht so wirklich verstehst. Und sagen warum du so denkst.

Wichtig ist, das du nicht sagst das die Note unfair ist, denn du kennst ja die Gründe der Lehrerin nicht.

Wenn du dich alleine nicht traust, bitte den Klassensprecher mitzukommen. die Beste Freundin wäre keine so gute Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon mal versucht, mit deiner Lehrerin direkt zu sprechen? Meiner Erfahrung nach ist der direkte Weg meist der beste, du willst ja sicher auch nicht über dritte erfahren, wenn sich jemand über dich beschwert. Frag sie doch einfach mal, ob sie dir erklären kann, warum deine Note schlechter ist als die der anderen und wie du eine bessere Note hättest bekommen können. Das ist dann für die ESA sicher auch hilfreich. Wichtig ist, dass du ruhig, respektvoll und ehrlich fragst. Dann wird sie dir mit Sicherheit auch genau so antworten. Vielleicht ist es ja auch möglich, dass du deine Note mit etwas Extra-Arbeit noch ein bisschen aufbesserst. Die meisten Lehrer sind ehrlich am Erfolg ihrer Schüler interessiert und wenn du ihr zeigst, dass du dich in Mathe wirklich verbessern willst, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie dir dabei wenigstens ein bisschen helfen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spreche die Schulleitung nochmal darauf an irgendwann müssen die ja darauf reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gruppenarbeiten werden immer gesamt benotet, wer sich mehr mühe macht zählt nicht. Wer bei der Präsentation eben schlecht ist hat leider Pech.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mündliche Matheprüfung......war da deine Mutter dabei? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anzujaamu
21.02.2017, 17:21

Durfte sie leider nicht aber ich habe es ihr erzählt und Sie kennt die Lehrerin.

0

Was möchtest Du wissen?