Lehrerin geht und wir möchten ihr was schenken/ vorbereiten was auch in Erinnerungen bleibt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schenkt ihr einen Liegestuhl oder eine Hängematte, dass sie sich von euch erholen kann :-)

Die Klasse meiner Tochter hat zum Schulende damit riesig viel Freude gemacht. Der Lehrer hat sich gleich einen Haken an die Wand  im Klassenzimmer montiert und macht seither ein Schläfchen in der Mittagspause.

Er hat sich rührend dafür bedankt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr müsst bedenken das es natürlich nicht viel kosten darf.
Ich würde z.b ein Buch mit vielen Fotos machen (Fotos,Lieder, Erlebnisse der Klasse,...) und Pralinen und Blumen :)

macht doch einfach ein paar klassen fotos ( ein normalen und ein verrücktes foto vielleicht) und stellt dies in einem schöne bilder ramen rein. als erinnerung

Wir haben unseren damals einen Song geschrieben und eine Collage gemacht

Gruß

Hallo, unsere Lehrerin wechselt, nach den Sommerferien auch auf eine andere Schule und wir wollen auch was vorbereiten aber was??!!

Beispielsweise:

Jedem der Klasse ein DIN A4 von 200gr-Papier geben, muss er/sie gestalten, darf auch eigenes Foto rein, vor allem eigene Gedanken zu der Person, zu Abschied usw. .

Klassensprecher sammelt das Ganze drei Tage vorher ein.

Dann zum Buchbinder oder Copy-Shop mit Spiralbindung, als Deckel vielleicht noch ein Klassenfoto.

Fertig. (So etwas ist persönlich.)

Man kann eine collage aus kleinen Bildchen der einzelnen Schüler machen. Aufkleben, einrahmen, fertig.

Man kann Szenen aus dem Unterrichtsalltag mir der Lehrkraft darstellen.

Man kann ihr Grüße über das Radio vermitteln oder das Fernsehen. Da muss man halt ein paar Sender anschreiben und fragen, wie das genau geht.

...

Was möchtest Du wissen?