Lehrerin einfach umarmen? kann man das machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich würde es nicht schlimm finden. Wenn du ein relativ gutes Verhältnis zu ihr hast, dann was ist falsch daran?

Wenn du dir unsicher bist, kannst du sie fragen oder frage einen anderen Lehrer deines Vertrauens, ob sie es in diesem Moment für angemessen halten würden. Ich meine, deine Lehrerin ist ja auch nur ein Mensch.

Mein Lehrer hat mich auch schon zweimal umarmt ohne mich vorher zu fragen, aber ich finde das wäre ich der Situation auch etwas komisch gewesen :D

Es kommt immer auf die situation an. Ich hab meine lehrerin auch schon umarmt. Ich würde einfach mal schauen wie es sich ergibt. Es wäre bestimmt ein wenig komisch wenn sie zur tür rein kommt und du ihr glich um den hals springst ;). Sag ihr einfach dass du dich sehr freust dass sie wider da ist

Da ich die Lehrerin nicht kenne kann ich nicht einschätzen wie sie reagieren wird. Ich finde das aber eine sehr süße Idee. Vor einigen Wochen hat meine absolute Lieblingslehrerin undere Schule verlassen. Ich wollte sie auch unbedingt umarmen. Ich habe Monate vorher überlegt wie ich es mache und habe dann am letzten Tag an dem ich sie sehe gefragt ob ich sie umarmen darf. Sie war ein wenig überrascht hat sich aber gefreut und mich umarmt. Diese Takdig kann ich wirklich nur empfehlen. Um deine Lehrerin in keine unangenehme Situation zu bringen ist es das Beste vorher zu fragen. Dann weißt du ob sie das überhaupt möchte und bereitest sie darauf vor und überrumpelt sie nicht. Viel Glück! 

Kleines Madchen <3

Mimi5002 30.06.2017, 21:32

Danke für deine Antwort. Ich habe auch überlegt sie vorher zu fragen, aber es ist doch mega peinlich wenn sie nein sagt und das nicht möcht😕

0
ulrich1919 30.06.2017, 22:28
@Mimi5002

es ist doch mega peinlich

Nein ist es nicht. Ehrliche Frage;: ehrliche Antwort.  Wenn sie das ablehnt, wird sie Dich nicht bloßstellen, sondern freundlich darauf hinweisen, dass es nicht angebracht ist,

Weißt Du, was mega-peinlich ist? Wenn Du sie nicht fragst und sie umarmst, und sie muß Dich ,,abwehren".

0
KleinesMadchen3 02.07.2017, 00:03
@Mimi5002

Davor hatte ich auch zuerst Angst. Meine Mutter  (sie ist Psychologin) hat mir erklärt das es besser ist zu fragen weil sie sich dann darauf einstellt und du eine höhere Chance hast dass sie ja sagt. Ich sehe das genau so wie Ulrich 1919. Es ist besser wenn du etwas sagt wie"Tut mir leid ich bin nicht so für Umarmungen. Nimm es nicht persönlich" oder so etwas als wenn sie dich wegdrückt und ihr beide in eine blöde Lage geratet.

0

Das fände ich nicht korrekt. 

Es ist deine Lehrerin,  keine Klassenkameradin. 

Man sollte vor Autoritätspersonen schon den Abstand wahren.

Du kannst auch später nicht einfach so deine Vorgesetzten um den Hals fallen.

Umarm lieber deine Mama,  die freut das.

Ich weiss ja nicht welche Beziehung du zu ihr hast, aber es ist sehr komisch wenn Schüler den Lehrpersonen körperliche Zuneigung zeigen. Umgekehrt ist es illegal

EllieCookie 20.07.2017, 12:04

Nein, es ist nicht illegal. Mein Lehrer hat mich auch schon zweimal von ihm aus umarmt, also er hat entschieden es zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?