Lehrerin ein 3. Jahr behalten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Theoretisch möglich ist das schon. Schüler oder Elternwünsche werden dabei jedoch nicht berücksichtigt.

Der Schulleiter trifft letztendlich die Entscheidung, wer welchen Lehrauftrag übernimmt, abhängig von Bedarf und den zu Verfügung stehenden Lehrerstunden pro Fach.

Aber er versucht Wünsche des Kollegiums nach Möglichkeit zu berücksichtigen. Also wenn der Lehrer euch noch ein weiteres Jahr will , könnten dies eventuell möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr unwahrscheinlich, jedoch kannst du mal versuchen, mit dem Schulleiter oder der zuständigen Person zu reden.

Hinweis: Bei Sport, Kunst und Musik kann diese 2-Jahres-Phase anders sein. Du kannst diese Lehrer nur 1 Jahr, aber auch 3 Jahre haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr könntet mit dem/der Direktor/Direktorin reden. evtl kann er/sie es ja beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn ich dir sage, dass ich ohne Nachsitzten 5 jahre lang meine Religionslehrerin behalten habe... :D

Aber passieren kann es immer ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?