Lehrerin durchsucht den Schulranzen ohne Erlaubnis

10 Antworten

Darf sie nicht. Und schon gar nicht grundlos. Wenn beispielsweise etwas gestohlen wird, darf sie auch nicht - was sie darf, ist zu bitten, dass die Schüler die Taschen freiwillig herzeigen, ansonsten muss die Polizei gerufen werden. Nur weil jemand ein Kind ist, ist diese Person deshalb nicht rechtslos! Auch ein Kind hat das Recht auf Privatsphäre, vor allem sehen das ja auch noch alle anderen Kinder, was dann auch zu Spott führen kann, wegen vergleichsweise harmloser Sachen. Eine Pädagogin sollte das eigentlich wissen. Und Fußballbilder ... bitte, soll nichts Schlimmeres passieren, dass Schüler in den Pausen so was tauschen! - Ist sogar positiv, denn Sportler können ein motivierendes Vorbild sein.

Nein darf sie nicht daher es vor dem Unterricht war und dann ist es ein Diebstahl zum ersten und auch wen der Unterricht begonnen hat darf sie dies nicht tun. Also falls sie nicht die Karten wieder gibt hat sie wohl mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen, ihr könntet sie auf Schadensersatz verklagen wen die Karten Schäden hinweisen.

zu meiner zeit war das an der Tagesordnung. da wurden fast regelmäßig ranzen kontrolliert auf Zigaretten und Alkohol. die Lehrer hatten sogar die Anweisung vom Direktor bekommen

Dürfen Polizisten meine Umhängetasche durchsuchen?

Hallo, ich war draußen mit 2 Freunden. ich 14 und die anderen 15. Wir haben Böller angezündet und platzen lassen. Wie liefen weg und auf einmal kam die polizei und haben uns angehalten. Ich hatte 2 packungen böller in meiner Umhängetasche und sie haben meine Tasche durchsucht. Meine frage ist: Dürfen polizisten mich durchsuchen ohne die Erlaubnis meiner Eltern oder Erziehungsberechtigten?

...zur Frage

darf meine lehrerin meinen koffer durchsuchen

ich fahr morgen auf klassenfahrt udn meine lehrerin meinte wenn der verdacht auf alkohol oder sonstiges besteht werden koffer und taschen durchsucht

dürfen die das?

...zur Frage

Schüler nehmen Sachen aus Schulranzen. (Straftat)?

Ein Paar Schüler aus meiner Klasse sind einfach ohne zu fragen an meinen Schulranzen gegangen und haben dort ein Bild rausgenommen und es der Lehrerin gegeben ohne meiner Einwilligung. Ist das eine Straftat und könnte ich sie anzeigen? Ich weiß es ist zwar ein bisschen übertrieben aber ich möchte einfach mal wissen.

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Schulranzen?

Hi

Kennt jemand von euch einen Schulranzen der für die 8. Klasse gut geeignet ist. Ich habe jetzt die Marke Satch aber ich möchte einen Schulranzen der ein bisschen Erwachsener aussieht. Außerdem sollten da viele Sachen reinpassen

Danke schon mal

...zur Frage

Warum machen manche amerikanischen Schüler ihren Schulranzen in ihr Schließfach?

Ich habe oft gelesen/mitbekommen, dass einige amerikanische Schüler ihren Schulranzen in ihr Schließfach machen und den Schulranzen weniger benutzen allgemein. Wieso ist das so? Ist es praktischer? Wieso nehmen dann sie überhaupt einen Schulranzen mit und gehen die vor jeder Stunde an ihr Schließfach? Danke

...zur Frage

Darf ein Lehrer einfach die Schultasche durchsuchen?

Gestern bei einer Arbeit die wir geschrieben haben hat ein Lehrer einfach die Schultasche von meiner Freundin genommen und auf Spickzettel durchsucht dann hat er 2 Arbeitsblätter die wir mal von ihm bekommen haben einfach aus ihrer Tasche genommen und vorne aufs Pult gelegt und nach der Stunde waren diese Verschwunden Darf ein Lehrer so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?