Lehrerin benotet unfair, was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lieber KundenTester,

Im Grunde kann man gegen Noten nichts tun, außer sich beim Lehrer beschweren. Noten sind halt nicht gerecht, auch wenn das doof ist...

Ich selbst gehöre meistens zwar zu der anderen Sorte "Schüler" als du; sprich ich melde mich nicht, zeige null Interesse - aber habe das Glück, dass mein Lehrer mich mag...

Dass so etwas nicht fair ist, weiß ich...

Wenn du dich wirklich beschweren willst, kannst du natürlich zum Klassen - oder Vertrauenslehrer gehen und die Situation schildern. Aber ob du dafür eine bessere Note kriegst, ist zweifelhaft ;) ... die meisten Lehrer mögen so etwas nicht XD... andererseits hat deine Lehrerin es offensichtlich verdient! Also würde ich mich auch über sie beschweren - alleine weil sie sich dann rechtfertigen muss.

LG 19933HansScholl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich nicht gegen deine Lehrerin. Lehrer sind immer am längere Hebel. Sage das, was sie hören will. (Das was du im letzten Absatz geschrieben hast -> lass das.) auch für deine Zukunft, es ist besser wenn man den Leuten das sagt, was sie hören wollen. Du wirst sehen das klappt.

Oft kommentieren Lehrer, dass nicht nur die Häufigkeit des aufzeigens wichtig ist sondern auch der Inhalt dessen was man sagt. 

Kommentar von KundenTester
19.01.2016, 19:57

Aber ich sage ja nichts falsches

0

Natürlich, Schuld ist der Hass der Lehrerin. Noch nie konnte mir ein Schüler begründen, warum Lehrer Schüler Hassen sollten, das ist absoluter Quatsch. Du scheinst sowieso nicht zu wissen, was Hass ist.

Und Du scheinst nicht zu wissen, dass Noten nicht auf die Quantität der Mitarbeit, sondern auf die Qualität gemacht werden. Nur weil sich jemand meldet, ist er mündlich noch lange nicht gut. Und nur weil jemand nur sehr selten etwas sagt, ist er nicht schlecht.

Kommentar von 1933HansScholl
19.01.2016, 16:20

Naja, es gibt schon Lehrer, die einen Schüler weniger mögen... auch wenn es natürlich auch auf die Qualität der Beiträge ankommt... Die Begründung für "Hass" (ob man es nun so nennt oder einfach als "Abneigung" ist letztlich egal, weil es auf dasselbe hinausläuft) ist vermutlich ganz normale menschliche Antipathie, gegen die keiner etwas tun kann... nur soll man davon nichts in den Noten merken...

0

nein, sie hasst dich nicht

war bei mir ca gleich, aber er wollte mir großzügigertweise eine 5- geben, weil ich den test ja 3+ hatte, eigentlich wollte er mir eine 6 geben

er unterrichtete auch religion und das hatte ich ein halbjahr vorher bei ihm abgewählt

das ist hass, aber nicht eine 3 zu bekommen

er wollte mir eine 6 geben, eine 6

die ganze klasse hatte für mich ausgesagt und der vertrauenslehrer es geregelt, aber mehr als eine 4, kam dabei auch nicht raus

Kommentar von Kientker92
19.01.2016, 14:23

Seitdem ich eine Lehrerin freundschaftlich kenne, weiß ich was alles rechtlich garnicht erlaubt ist, die Lehrer aber vieles machen weil es einfacher ist und das Unwissen des Schülers ausnutzt(z.b. Wenn du mit nem spicket erwischt wirst, ist ne 6 nicht gesetzlich richtig. Man dürfte weiterschreiben, der spicket wird weggenommen und das was auf dem spicket zu der klausur passt darf nicht gewertet werden. Der Rest musssss gewertet werden. Alternativ kann der Schüler auch nachschreiben) 

Checkt öfters mal das Gesetzt. Das würde ich als Schüler machen. In jeder bib ist n schulrechtgesetzt. Oder der Lehrer soll es dir im gesetz zeigen das sein handeln dadurch gerechtfertigt ist...

0

REDE MIT IHR 

Was möchtest Du wissen?