Lehrer zerreisst Blätter

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm also der Lehrer könnte ne schöne anzeige bekommen.

  1. Demütigung.
  2. Sachbeschädigung.
  3. Gegen die erziehungsmaßnahmen.

Und ich bitte dich ganz erlich den Lehrer das nächste mal drauf hinzuweisen. Wenn nicht dann geh mal zu dem Schüler sag ihm die Fakten und sag er soll den Lehrer Schulamt Melden und evt auch Anzeigen.

Hallo, Danke für die Infos.

Wüsstest du ev. die Paragraphen im Gesetzbuch, damit ich diese am Lehrer weitergeben kann? Für Sachbeschädigung habe ich folgendes gefunden: StGB Art. 144... Grüsse querz

@querz

wenn ich mich nicht täusche müsste das hier nach schweizer recht dieses gesetz für demütigung und Gegen die erziehungsmaßnahme sein § 223 StGB PS: Zitat"damit ich diese am Lehrer weitergeben kann"Zitat wenn du das machst bist du ganz schön mutig auser du machst es anonym :D

Der sollte mal mit seinen Eltern sprechen.

Oder zum Vertrauenslehrer gehen / Klassensprecher ???

Nein der Lehrer darf das definitiv nicht, denn das Blatt ist ja dein Eigentum und das wäre dann Sachbeschädigung. Was er darf ist dich anzuweisen ihm das Blatt auszuhändigen und du bekommst es am Ende der Stunde zurück. Aber beschädigen oder gar zerstören darf er dein Eigentum nciht, denn du hast für das Blatt ja im Zweifelsfall sogar gezahlt. Was du ihm sagen könntest wen er das nochmal macht weiß ich nciht aber du könntest ihn vielleicht FREUNDLICH darauf hinweisen das das dein Eigentum ist und es Sachbeschädigung ist wenn er es zerreißt

Das ist es doch auch wenn der Lehrer dem Schüler das Blatt übergeben hat, oder??

Achja. Ich werde, wenn es wiedereinmal vorkommt, mit dem Schulleiter darüber sprechen. Ich möchte nicht sofort eine Anzeige erstatten. Mit der Lehrperson sprechen bringt nichts. Einmal hat eine Schülerin geweint und er hats ignoriert.

Natürlich, das ist Sachbeschädigung, auch wenn es nur ein Blatt ist.

Das Blatt gehört nunmal dem Schüler und nicht dem Lehrer.

Das gejt natürlich nivht, es ist sogar eine straftat. Sachbeschädigung. Droh ihm mal mit einer anzeige und zivilklage. Er muss ja nicht wissen das du das nicht machst :D