Darf ein Lehrer handgreiflich werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das darf sie auf keinen Fall. Rede mit deinen Eltern, und die sollen sich mit der Lehrerin auseinander setzten. Oder du gehst gleich zum Rektor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein! lehrer dürfen auf keinen fall handgreiflich werden red mal mit der/m direktor/in oder deinen eltern darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja in dem Fall darf sie das. durch das wegrennen habt ihr euch verdächtig gemacht und sie darf euch im Rahmen des Jedermannsrecht verhaften bis zum Eintreffen der Polizei. Das hier die Polizei offenbar nicht nötig war konnte die Dame im Vorfeld nicht wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsAwkward
22.11.2016, 12:47

Da müsste man drüber spekulieren ob da ein Hausfriedensbruch vorlag, aber da sie die Schüler zum Rektor schickte, kannte sie die offenbar. Das darf sie also NICHT. Nur wenn sie die Schüler auf frischer Tat ertappt hat, aber in dem Fall würde keine Straftat begangen. Ergo, das "Jedermannsrecht" spielt hier keine Rolle.

0

Was möchtest Du wissen?