Lehrer wird von Schülern gemobbt,was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, du kannst deiner Lehrerin Mut zu sprechen soll, dass sie sich richtig durchsetzt. Und dann kann sie der Klasse eine Ansage machen. Wenn das nichts bringt, soll sie mal zur schulleitung gehen

Alles Gute

Woher ich das weiß:Recherche

Sprich das an, sprich mit der Lehrerin und mir der Klasse, wenn es ganz schlimm wird, dann sag einem anderen Lehrer oder dem Schulleiter Bescheid

Gibts einen Klassensprecher? Der soll das Thema mal ansprechen. Du wirst früher oder später nicht drum rum kommen, deine Meinung vor der ganzen Klasse zu vertreten. Wenn alle schweigen hört es nicht auf. Und vielleicht sagt der eine oder andere auch, das ist Mist was die veranstalten. Und was klar ist, das geht alles von Eurem Lernergebnis ab, wenn sie so aufpassen muss.

Der Klassensprecher macht ja mit

0
@Wellis1234

Dann spreche es in der Klasse an wenn ihr ohne Lehrer seid.

Oder schildere das dem Vertrauenslehrer.

1

Geh zu einer Vertrauenslehrerin bzw. Einem Vertrauenslehrer und sag es ihnen. Erzähl ihnen von dem Mobben und bitte sie etwas dagegen zutun bzw. Die Lehrerin darauf anzusprechen. Oder du sagst es deinen Eltern

Also mal ganz ehrlich die Lehrerin ist doch erwachsen dann soll sie doch mal zum Klassenlehrer gehen oder zum Direktor wenn es so heftig ist. Wenn die Schüler so gemein sind darf die Lehrerin sie in der Situation auch erziehen bzw einfach nur Grenzen setzen! Kann mir echt nicht vorstellen dass eine Lehrerin sich so herumschubsen lässt unsere Lehrerin würde uns schon längst anschreien oder auf den Tisch schauen.

Ich glaube halt,dass sie das nicht als mobben sieht und ich bekomme halt immer alles mit und sie halt nicht,das schlimmste bemerkt sie nie,weil sie das hinter ihrem rücken machen

0
@Wellis1234

Ich denke mal wenn es deiner Lehrerin zu viel wird, wird sie auch mal laut und sich zu wehr setzen. Wenn sie es nicht so wahrnimmt wie du dann wird es für sie auch nicht so schlimm sein und sie denkt sich einfach nur dass das einfach nur unreife Menschen sind.

1

Was möchtest Du wissen?