lehrer will von schule schmeißen

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Na dann mach dir nicht so viele Gedanken darüber, wegen Krankheit (entschuldigte meine ich) wird man nicht von der Schule geschmissen. Schafft man eine Klasse nicht, bleibt man sitzen und wiederholt sie. Also immer einen Krankenschein oder eine Entschuldigung von den Eltern in der Schule abgeben und dann ist es ok.

sollte sie es ernst meinen müsste sie ja eh erstmal mit deinen eltern sprechen und letzen endes ist es der direktor der das zu entscheiden hat. und wenn du einen ärztlichen atest wegen deines asthmas und das damit verbundene fernbleiben hast dürfte eigentlich keiner von der schule schmeißen. allerdings sind hausaufgaben trotzdem pflicht und sollten nachgereicht werden.

ich weis nicht genau ob es gesetzlich irgendwo verankert ist, dass eine gewisse anzahl an fehlstunden dazu führen kann, die klasse zu widerholen.

Nein sie kann dich in den meisten fällen nicht runterschmeißen denn , wenn du wirklich an Asma leidest oder so dann kannst du ihr ein ärztliche Atest geben und dann glaube ich hält die ihren Mund .

lg Constantin

Sprich mit deinem Lehrerin darüber. Die Lehrer können ja nicht einen von der Schule schmeißen nur, weil sie oft fehlen. Ich habe schon 15 mal gefehlt und meine Klassenlehrerin hat gar nichts gesagt. Das mit Fehlen und Kranksein interessiert den Lehrern einen Dreck. Gehst du ins Gymnasium? - Wenn ja. Ist ja logisch, dass die Lehrer da streng sind.

EIne Lehrerin alleine kann dich nicht von der Schule schmeißen. Das muss ne Konferenz beschließen. Ich habe ein Quartal mal gefehlt und bin nicht geflogen, habe trotzdem mein Abi :)

Wenn du normal im Unterricht mitmachst und sonst nicht auffällst passiert sowas nicht. Nur auf deine Noten mußt du aufpassen. Also lern den Stoff nach und dann ist gut.

Sie alleine kann dich nicht von der Schule schmeißen. Dir kann maximal ein Verweis gegeben werden - und das nur wenn du keine ärztlichen Atteste vorlegen kannst.

Lehrer drohen nur und ziehens nicht durch die denken das klappt das du öfter kommst die alte soll sich mal nicht so aufspielen :D

Und das freut dich? Es würde dir und ihr helfen, wenn sie mit deinen Eltern spräche. Wenn sie es nicht von selbst macht, solltest du das einstielen.

also schmeißen kann sie dich nicht. kann nur sein dass du die klasse wiederholen musst wegen den vielen fehltagen

Was vergessen: sie ist die direktorin..

ich glaub eh nicht das sie mich schmeißt

mal abwarten was die am dienstag zu sagen hat

Jaja die wollen dich nur einschüchtern^^

ob die dich von der schule wirft entscheidet der Rektor nicht die alte ;D

nöp solang du nicht schwenzt ...kann sie dich nicht von der schule schmeißen ....

durch die drohung(die sie eig. nicht machen darf) wollte sie dich dazu bring deine hausaufgaben zu machen ect.

da du deine HA nicht jeden tag vergisst und eine schriftliche entschuldigung an fehltagen hast .... ist alles im grünen bereich

also HA für die zukunft machen (vermeidet stress mit lehreren ;) )

 wegen asthma fehlen wieso den das ?? O.o

di kann dich net von der schule schmeißen..das kann nur der schuldirektor und der wird es net machen. er würde es machen wenn du ein problem kind bist der alle auf der schule bedroht abe rwegen sowas doch net 

nein wenn du entschuldigt krank bist geht das nicht und wenn deine lererinn auf den mond steigt

ja, lass sie labern... Lehrkräfte können Schüler nicht von der Schule schmeißen, das kann nur der Rektor. Und wenn du entschudligt gefehlt hast, kann der auch nix machen.

Was möchtest Du wissen?