Lehrer will Eltern anrufen OHNE GRUND HILFE!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r ThisTime,

ein angemessener Tonfall ist uns auf gutefrage.net wichtig. Daher möchte ich Dich bitten, demnächst etwas mehr auf Deine Wortwahl zu achten - auch wenn Du Dich geärgert hast.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Erkläre deinen Eltern die Situation bevor dein Lehrer anruft. Mal so nebenbei was will dein Lehrer deinen Eltern schon sagen..^^

ThisTime 19.03.2012, 12:17

Ja wie soll ich ihnen das sagen ? Das glauben mir sie nie und weiss nicht mal wie ich anfangen soll sowas zu erzählen... Der Lehrer ist nicht normal. Jede Stunde rastet er aus vor seinem Laptop.. Jeder sagt das er Aktien kauft ..

PS: Und jetzt mal an alle hier : Ich habe jetzt mir mein "Gestammel oder was ihr sagt" sehr schnell geschrieben und bin sehr wütend.. Falls einem das nicht gefällt dann müsst ihr es nicht lesen..

Danke Henzo für die Antwort ;)

0
Henzo 19.03.2012, 12:22
@ThisTime

Kein Problem ;) Zu der Frage wie du es deinen Eltern "beichten" sollst... geh einfach hin und sag "heute wird mein lehrer anrufen.." oder sowas in der Art und darauf folgt dann deine Version der Story..ganz einfach...es sind deine Eltern die werden es schon verstehen, die waren ja auch mal in der Schule ;)

0

Könnt ihr mir bitte einen Rat geben, was soll ich meinen Eltern sagen die glauben mir das doch nie ! Habe nichts gemacht ! Dieser H ****** :@@@@@@@

Dein Lehrer hat Dich mehrmals aufgefordert Dein Lappi zu schließen!

Du bist selber schuld.

Dir kann keiner helfen.

Wer nicht hören will muss fühlen.

Und ob andere auch Ihren Lappi auf hatten ist egal,Dein Lehrer hat Dir eine Anweisung gegeben und du hast sie iggnoriert!

johnnymcmuff 19.03.2012, 12:20

Ihr seid unschuldig und immer sind es die Anderen.

Lerne Verantwortung für Dein handeln zu übernehmen!

0

Doch, du hast was gemacht. Du hast eine einfache Anweisung deines Lehrers nicht befolgt, obwohl er sie zweimal gesagt hat. Und dann bist du nach eigener Aussage auch noch ausgerastet. Ob die anderen in der Klasse sich auch schlecht benommen haben, ist piepischnurzegal. Es gibt keine "Gleichheit im Unrecht" - auch ein Raser kann sich beim Erwischtwerden nicht darauf berufen, andere würden das ja auch tun, und daher müsse er sich auch nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Solange du nicht ein bisschen Einsicht zeigst, wirst du dein Problem nicht lösen können, sondern dich ewig nur ungerecht behandelt fühlen. Das bringt dich aber kein Stück weiter. Und weder deine Eltern noch deinen Lehrer kannst Du damit irgendwie beeindrucken.

Ach ja - und Energiesparmodus ist nicht ausgemacht.

doofe Frage, warum hast Du denn nicht einfach den Laptop zugeklappt? War doch keine so schwierige Aufgabe oder? Damit haettest Du Dir viel Aerger sparen koennen.

Am besten erzaehlst Du es Deinen Eltern heute abend ganz ruhig, damit sie zumindest darauf vorbereitet sind, falls er anruft. Aber spar Dir das Gemaule ueber den Lehrer, erzaehle ihnen sachlich was vorgefallen ist.

Da ist wohl was hochgekocht in der Schulstunde. Also, Topf vom Herd ziehen ... ;)

Was soll das mit den Aktien? Noch mehr hochkochen?

Du hast nicht zugeklappt, das war alles. Erzähls deinen Eltern genau so wie hier, nur eben möglichst unaufgeregt, und dann wartest du "einfach" ab, was passiert (oder auch nicht passiert). Ist nicht einfach, ich weiß, aber vielleicht schaffst du es. Genauso kriegst du Ruhe rein. Vielleicht regt der Lehrer sich auch wieder ab.

Allein deine Ausdrucksweise und ungezügelte Aggression, die dein Geschreibsel zum Ausdruck bringt, lässt mich daran zweifeln, dass das von dir Geschilderte die Ganze Geschichte ist. Dein Lehrer hat sicher einen Grund bei deinen Eltern anzurufen. Sag deinen Eltern, sie sollen dich besser erziehen und mal Respekt lehren. Ernsthaft.

Wäre das mein Unterricht, hätte ich den Laptop bis zum Ende des Monats eingezogen.... insofern bist Du noch glimpflich davon gekommen.

Dein Lehrer konnte nicht sehen, dass du den Laptop auf Energiesparmodus runtergefahren hast.
Und er hatte dir gesagt, dass du den PC zuklappen sollst (er sagte nicht ausmachen und nicht "Engerie-Sparmodus").
Du hast es nicht gemacht, wie er es verlangte, und da hat er es eben selbst gemacht.
Wo ist das das Problem? Und wenn du wegen so etwas ausrastest, dann kann er schon mal bei deinen Eltern anrufen, ist doch klar!

ThisTime 19.03.2012, 12:21

bei den Lehrer hab ich sehr normal gesprochen ;) nicht geschrien hab ich alles erzählt das mein Laptop aus war und ihn vergessen hab zu zuklappen. Habe ihn nicht angeschrien oder so ..

0

Wieso hast du deinen Laptop dann nicht einfach zu geklappt?! Meiner Meinung nach hat sowieso kein Laptop was im Unterricht zu suchen (außer man braucht ihn gerade dafür). Nur weil andere sich auch nicht richtig verhalten haben, macht es das nicht besser.

Wenn man so deine Frage liest, dann neigt der weniger geneigte Leser auch dazu auszurasten. Wo liegt eigentlich dein Problem? Was soll der Aktienkauf kin deiner Frage? Warumm hast du deinen Laptop nicht einfach zugemacht? Die Tatsache, dass deine Eltern dir NIE glauben läßt ja schon so manches erahnen.

Das ist nun DER Zeitpunkt deine Eltern davon zu überzeugen, dass du ein Ipad brauchst! Denn da gibts nichts mehr zum Zuklappen...

:D :D :D

Der Lehrer hat dich zweimal aufgefordert, das Ding zuzuklappen, wenn du das nicht tust, musst du mit einer Reaktion rechnen. Aber es ist immer wieder das selbe, erst Mist bauen und dann flennen, wenn die Konsequenzen folgen!

ThisTime 19.03.2012, 12:20

verstehst du es noch immer nicht ? Der Lehrer lässt die Wut NUR an den Schülern nur weil er wütend ist.. kaut sich die Nägel, tomatenrot jeden Tag wenn er rein kommt zuckt er gleich aus mit seinen Aktien

0
v1nc3nt23 19.03.2012, 12:24
@ThisTime

Wir wissen ganz genau, wie die Schüler sich heutzutage verhalten und wieso die Lehrer nervlich am ende sind, wenn sie in den ruhestand gehen.

0
joyce123 19.03.2012, 12:26
@ThisTime

Hä? Was willst du uns mit diesem Wirrwarr sagen?

0
angry 19.03.2012, 12:28
@ThisTime

wie soll ich das verstehen:?

"zuckt er gleich aus mit seinen Aktien"

0
ThisTime 20.03.2012, 22:11
@v1nc3nt23

Ich empfehle dir es einfach ganz zu lassen oder meinen Text sorgfälltig durch zulesen da ich es jetzt endlich verstande habe das du nur Müll redest !

Ich will nicht nochmal eine 24H Sperre bekommen ;) !

Also entweder lässt du diese ... Wörter oder lies es dir nochmal durch was ich genau will, wie es alle andere hier gut beantwortet haben ;) ..

Mit freundlichen Grüßen

ThisTime

0

jetzt kann man sogar seinen lappi mit in die schule nehmen... genial;-))

ThisTime 20.03.2012, 22:05

vielleicht weil es eine TECHNISCHE Schule ist ???

0

mach dein Laptop kaputt und sag er Wars dann hast du die klasse als zeuge

Mein Rat: Lern schreiben und tu das, was Dein Lehrer zu Dr sagt.

dem ganzen Ärger hättest du entgehen können, wenn du deinen Laptop nur zugemacht hättest.
Was ist da so schwer dran???

v1nc3nt23 19.03.2012, 12:32

Dann hätte Sie/Er ihn nicht umbemerkt wieder anmachen können, um die neusten Nachrichten auf facebook zu checken. Is doch wohl logisch, also echt... :P

0

ich frag mich eher warum er nicht dein handy, oder womit du sonst die frage geschreiben hast, abgenommen hat.

ähm, wieso hast du ihn denn nicht einfach zugeklappt? das verstehe ich nicht...

das war ziemlich respektlos von dir, sorry. aber ich an seiner stelle würde auch deine eltern kontaktieren...

Was möchtest Du wissen?