Lehrer werden trotz schlechtem Abi?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welche Fächerkombination möchtest du denn belegen? Kommst du in den Fächern, die du später einmal unterrichten möchtest, gut zurecht?

Je nach den gewünschten Studienfächern ist es einfacher oder schwieriger, einen Studienplatz zu finden.

wenn es dein traum ist, dann ziehs durch. ich hab selber mal ein semester auf lehramt studiert(meins wars leider nicht so^^ bzw hab was für mich besseres entdeckt) aber dmals warn einige fächer an der uni karlsruhe sogar zulassungsfrei,also die abschlussnote war egal und jeder hat nen platz bekommen der sich drauf beworben hat. chemie,mathematik und geography warne damals die zulassungsfrei. wenn du biologielehrer werden willst siehts etwas schlechter aus, das wollen viele und da kanns sein dass du ein paar semester warten musst,bis du einen platz kriegst.

Man bewirbt sie wie alle anderen auch zum Wintersemester. Das ist so ein Monat zwischen Juni und Juli. Wo du mit den Noten was findest, musste mal schauen. Wird eventuell nicht deine Wunschstadt. Wenns sowas wie Mathe ist, sollte das aber machbar sein

Was möchtest Du wissen?