Lehrer werden (ablauf)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du würdest dich an einer Universität bewerben. Dort bewirbst du dich direkt sowohl für die Schulform an der du Unterrichten willst als auch für die Fächer.

Informiere dich aber am besten schon am Anfang der 13 über genaueres. Denn du musst teilweise auch vorher schon ein Praktikum an einer Schule absolvieren. Das wäre stressig, wenn du das erst kurz vor den diversen Fristenden erfährst.

Du kannst so gut wie überall studieren, ich kenne keine Uni, an der man nicht Lehramt studieren kann.

Der NC, also der Schnitt, den du brauchst, ist von Uni zu Uni und auch von Fach zu Fach unterschiedlich.

Kanatar 28.04.2016, 15:03

Kleine Ergänzung: Die HHU Düsseldorf hat kein Lehramtsstudium mehr.

Sonst alles richtig

0

Also der Notendurchschnitt ist überall etwas unterschiedlich, aber du musst auch bedenken, dass dich nicht jede Schule nimmt, wenn er an der unteren Grenze ist

Was möchtest Du wissen?