Lehrer vermissen was soll ich tun?

1 Antwort

lass dir von anderen über sie erzählen - dann relativiert sich vieles...

Wäre es angebracht meinem Lehrer noch eine Mail zu schreiben?

Hallo, gestern war meine Abschlussfeier (Realschule) und als diese zu Ende war bin ich einfach gegangen und hab ganz vergessen mich von meinem Klassenlehrer persönlich zu verabschieden, was aber die meisten gemacht haben.

Wäre es gut ihm noch eine Mail zu schreiben?

Danke;)

...zur Frage

Dankesbrief an Lehrerr?

Und zwar steht es fest, dass ich mein Abitur bestanden habe und jetzt nur noch der Abiball folgt. Eigentlich war mein Plan mit Schule abzuschließen gedanklich und mich jetzt auf die weitere Zukunft bzgl. Studium usw. zu konzentrieren. Aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen und zwar gegenüber meinem Leistungskurs-Lehrer.
Wir haben sehr viel miteinander geredet über Schule aber auch über allgemeinen Kram. Er hat mir in dem Fach sehr viel geholfen, Material geboten, gelobt und einfach alles in allem sehr motiviert. Und auch die letzten Male wo wir uns gesehen hatten, hatte er mir nette Worte auf meinem weiteren Weg gewünscht und jetzt plagt mich das schlechte Gewissen: Ich habe ihm nie wirklich danke gesagt für seine Unterstützung. Klar hab ich bei seiner Hilfe immer ein Danke hinterher geworfen, aber ich meine hier ein richtiges, ehrlich gemeintes, aus dem Herzen kommendes Danke für die ganze Unterstützung und lieben Worte der letzten zwei Jahre.
Allerdings werde ich ihn höchstwahrscheinlich nicht mehr sehen, da er nicht zum Abiball erscheinen wird und in der Schule antreffen wird auch schwierig, ich hätte zwar seine E-Mail aber selbst da bin ich mir unsicher.
Denn irgendwie habe ich Angst, dass diese Danksagung ‚falsch‘ rüberkommen könnte. Falsch im Sinne von, dass es so rüberkommt als würde ich für ihn schwärmen, was ich definitiv nicht tue, weswegen ich mich sehr konzentrieren müsste, was ich schreibe oder sage als Dank.
Aber erstmal stellt sich die Frage: Lohnt es sich denn?
Einerseits denke ich, dass es doch eh nichts besonderes ist und ich quasi eine von vielen Schüler/innen bin, andererseits würde ich persönlich das schon toll finden, wenn man mich und meinen Job so wertschätzen würde und ich denke auch nicht, dass Lehrer jeden Tag sowas hören, oder?

Jetzt bin ich bisschen am zweifeln, was ich tun soll und wenn, wie ich es dann machen soll. Persönlich wird’s seeeehr schwierig und per Mail naja, ich weiß es nicht.
Was meint ihr?

...zur Frage

Macht sich mein Klassenlehrer gedanken um mich?

Hi

Also ich ritze mich schon seit ein paar Monaten aber nur gelegentlich, ich weiß das es nicht gut ist aber ich höre auf. Jedenfalls habe ich mich vor 2 Monaten meiner Klassenlehrerin anvertaut. Sie hat versprochen es niemanden zu erzählen. Das problem ist das ich im Sportunterricht weinen musste mein Klassenlehrer ist auch mein sportlehrer. Er kam dann zu mir und fragte was los ist aber ich konnte es ihm nicht sagen. Aber in der nächsten sportstunde sprach meine Klassenlehrerin mit meinem lehrer, sie kam hinterher zu mir und sagte das sich mein Klassenlehrer gedanken um mich macht, sie ihm angeblich nichts von dem ritzen erzählt hat.

Hat sie wirklich nichts erzählt ? Und macht sich mein lehrer wirklich ernsthafte gedanken um mich?

Lg

...zur Frage

Vermisse meine alte Klassenlehrerin. Ist das normal?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und komme in die 10. Klasse. Ich bekomme deshalb auch einen neuen Klassenlehrer:( Ich vermisse meine alte Klassenlehrerin aber total. Ich hatte sie von der 7. bis zur 9. Klasse. Sie war immer locker drauf und man hatte viel Spaß mit ihr. Wir als Klasse haben sehr viel unternommen (waren im Freibad, Schlittschuhlaufen, etc.) und sie hat alles mitgemacht. Sie hat mich am vorletzten Schultag aus Gämmelei mit Kugelschreiber angemalt und da ich auch grad im Urlaub bin, deshalb biel im Wasser, habe ich Angst, dass es noch schneller verblasst und bin deshalb so wenig wie möglich im Wasser. Es ist einfach eine kleine Erinnerung an die Zeit. Ich vermisse sie einfach so sehr und da ich eh sehr nah am Wasser gebaut bin, musste ich mich am letzten Schultag sehr beherrschen, nicht anfangen zu weinen. Ich bin einfach sehr traurig und würde am liebsten noch viel länger zur Schule gehen als jetzt schon Ferien zu haben. Ich habe aber das Gefühl, ich bin so ziemlich die Einzige, der es so aus meiner Klasse geht, denn alle haben sie mega auf die Ferien gefreut. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich sie nie wieder im Unterricht haben werde, da wir für die 10. Klasse einen kompletten Lehrerwechsel haben werden. Ist das normal das ich so traurig bin? Und was kann ich dagegen tun? Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Warum bedeuten mir scheinbar illegitime Menschen so viel?

Ich frage mich gerade ob in meinem Kopf etwas falsch läuft xD Genau die Menschen die nicht zu meinem Leben gehören bzw. von denen man sich irgendwann auf kurz oder lang verabschieden muss sind mir so wichtig, wobei ich das z.B bei Familie oder den alltäglichen Menschen in meinem Leben nicht habe. (Klar beste Freundin, Eltern sind schon extrem wichtig aber irgendwie anders) Beispiel: meine Lehrerin die mit mir auf Klassenfahrt war... wir haben viel geredet, gelacht, zusammen gesessen und im Flieger hat sie mich plötzlich sogar umarmt just for fun (wie auch mein Nachhilfelehrer damals) , im Bus hat sie sich einfach auf meine Füße gesetzt weil die beim schlafen auf ihrem Sitz lagen 😅😂 genau wie mein Nachhilfe - und Fahrlehrer mit denen ich immer mega viel Spaß hatte und gerne mit ihnen zusammen war bzw. über alles gequatscht und geschrieben habe (von denen musste ich mich nun schon trennen und vermisse sie sehr) Es ärgert mich so extrem dass ich so was immer für Menschen fühle mit denen man ein wenn auch freundschaftliches Dienstverhältnis hat, das nun irgendwann endet und man sich dann nie wieder sieht... Bin ich mit dem Problem alleine?

...zur Frage

Darf ein Lehrer die Klasse nachhause schicken?

Ein Lehrer hatte bei uns Vertretung und war grade mal 5 Minuten in der klasse Und sagte" ihr könnt gehen(2stunden früher) und zeigte mit seinem Finger zum Mund also(pshhht), damit meinte, er wir sollen leise und es keinen sagen.

Bin in der Vermutung das er selber danach weggefahren ist oder am PC die stunden im Klassenraum verbracht hat

Darf ein lehrer das? Strafbar? (Nicht zum erstenmal)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?