lehrer verlangt geld

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nur wenn du auf eine Privatschule gehst und das in eurem Schulgesetzt steht. Wenn du auf eine staatliche Schule gehst, darf sie das natürlich nicht. Sie darf dir Sachen höchstens bis am Ende des Unterrichts abnehmen oder in Ausnahme Fällen am Ende des Schultages. Beschwer dich am besten mit deiner Mutter oder deinem Vater darüber. Und Außerdem darf sie kein Geld von euch verlangen, das ist vollkommen lächerlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, sie hat herrenlose Schuhe gefunden, die sie jetzt zu Geld macht. Sie hätte sie genau so gut bei ebay anbieten können. Aber da wäre für die altenTreter vermutlich nicht mehr viel bei rum gekommen.

Kommentar von nhevigrande
05.03.2015, 13:01

Nein falsch! Die Schuhe waren offensichtlich nicht Herrenlos sonst hätte sie nicht die Besitzer um 5€ gebeten um ihren BESITZ zurückzubekommen.

0

Nein das darf sie nicht. wenn ein Schaden an den Schuhen entstanden ist, müssen das die Eltern untereinander klären. Ist der Schule ein Schaden entstanden, muss sie sich an die Eltern wenden.

Nein. Ziemlich sicher nicht. Sie darf eure Eltern benachrichtigen und bis dahin die Schuhe einbehalten oder ein Gespräch mit dem Schulleiter ansetzten o.ä.

Nein, darf sie nicht., Es sie denn sie spendet es einem gemeinnützigem Verein:-)

Kommentar von TUrabbIT
05.03.2015, 12:56

Auch dann nicht....

1
05.03.2015, 12:58

AUCH DANN nicht! Sie darf kein Eigentum einfach behalten und dann geld dafür ein sammeln! Das ist Im Allgemeinen Schulgesetzt verboten!

0

Schüler sind und bleiben immer kleine Kinder, dass ist doch Kindergarten Niveau und auch nicht lustig. Merke, Lehrer dürfen so vieles. Du solltest sie auf den Knien um Entschuldigung bitten.

Kommentar von Lalelu1994
05.03.2015, 12:53

Bist wahrscheinlich selber eine Lehrerin die nicht ernst genommen wird deswegen redest du hier so... -.-"

0
05.03.2015, 12:57

Lächerlich so eine Antwort. Ich hoffe das Ich hier bloß pure Ironie lese. Schüler sind Menschen und Menschen haben Rechte!

2
Kommentar von MiaSidewinder
05.03.2015, 15:14

Oha, so viel Verallgemeinerung auf einem Fleck.
Es gibt auch (nicht nur geistig sondern auch rechtlich) erwachsene Schüler, die solltest du lieber nicht als kleine Kinder bezeichnen.
Kindergarten-Niveau hin oder her, das berechtigt den Lehrer noch lange nicht, ebenso kindische Maßnahmen zu ergreifen oder gar Geld draus zu machen.
Lehrer denken meist, dass sie vieles dürfen und ziehen es durch, weil die Schüler es auch nicht besser wissen. Dem ist aber oft nicht so und es ist gut, dass hier danach gefragt wird.
Auf den Knien um Entschuldigung bitten ist so was von abwertend, ich hoffe doch, du meinst das nicht wirklich ernst. Auch Kinder haben Rechte und verdienen respektvolle Behandlung. Wie sonst sollen sie eben das lernen?

0

Hallo dersuperds,

Nein. Das kannst du dem Lehrer auch direkt sagen, der Lehrer kann nur Geld verlangen für Klassenfahrten oder andere schulische Dinge.

Mit freundlichen Grüßen

GromHellScream

Nein darf sie nicht. Und zu all den leuten die hier meinen "so behindert muss man doch nicht sein und schuhe werfen": viele schüler machen viel schlimmeres. In meiner alten klasse haben wir sogar im klassenraum geraucht, oder es flogen basketbälle durch den klassenraum etc. da sin schuhe noch ziemlich harmlos.

Nein, ich glaube sie meint das auch nicht wirklich ernst, wenn doch dann beschwer dich beim Rektor, und wenn das nichts bringt hol deine Eltern

nein, das darf kein lehrer. der lehrer darf allerdings andere erziehungsmaßnahmen anwenden.

Nein das darf sie nicht!

Nein, Blödsinn. Natürlich nicht.

Was möchtest Du wissen?