lehrer verklagen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ein Skinhead ist aber egal was du bist oder wie du dich verhältst, sollte dir jemand Dinge wie Nationalsozialismus anhängen wollen kannst du ihn verklagen. Es ist schlechte Nachrede, eine der übelsten Arten und wenn er auch noch versucht die anderen gegen dich auf zu hetzten ist es nicht nur Verleugnung sondern auch noch Mobbing. Für beides kannst du ihn anzeigen. Wende dich mit deinen Eltern (je nach dem wie alt du bist) an den Schulrat (müsste eure Schule eigentlich haben) und verklage ihn notfalls.

Du bist der Schutzbefohlene deines Lehrers, er hat dich mit Respekt und Anstand zu behandeln

Wenn dich scheinbar die ganze Schule für einen Nazi hält, hast du wahrscheinlich was falsch gemacht, was nicht nur mit deinem Outfit zusammenhängt. Beweis ihnen das Gegenteil. Setz ein Zeichen. Mach in der Schule, im Lehrerzimmer bei deinen Mitschülern Werbung für die Website (du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de). Halt in Sozialkunde ein Referat darüber, druck dir die Netzadresse auf's T-Shirt. Möglichkeiten gibt es genug. Mach dich nicht lächerlich und fang an zu klagen. Das würde die Vorteile gegen dich nur noch verstärken.

Ein direkter Tatbestand fällt mir da nicht ein, es könnte u.U. Verleumdung in Betracht kommen.

Ich denke DIenstrechtlich hat der Mann da eher ein Problem, dnen so ein Verhalten darf sich ein Lehrer nicht erlauben. Jeder darf eine Meinung haben, solange er dabei die Verfassung achtet.

Es steht dem Lehrer nicht zu das zu kritisiern. In der Schule hat er neutral zu sein.

was ist denn genau ein skinhead? Bitte um antwort..aber ein lehrer kann dich nicht so behandeln..falls der schulleiter nicht so ist würde ich zu ihn gehen..oder wende dich an das schul- bzw. jugendamt

du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de

0

Gruppierungen ohne klare politische Zuordnung -

Gruppierungen mit eindeutig linksradikaler Gesinnung -

Gruppierungen mit eindeutig rechtsextremer Gesinnung

0

Skinheads haben nichts mit Nazis zu tun, das stimmt. Aber wer Wert darauf legt, ein deutscher Skinhead zu sein und einen Nick wie deinen hat und dazu noch das Outfit der Skin-Bewegung klaut eventuell schon.

deutsch deshalb, denn wenn ich ein ausländer wäre könnte ich es auf rassismus schieben und der lehrer wär weg

0
@Foerster1973

nur zufällig sind das 3 achter in meinem namen.. hätte ich eine "rechte" zahl verwenden wollen hätte ich sicherlich die 14, 18, 33, 88, 3/11 oder sonstige zahl gefunden die funktioniert hätte.

0

Mich würde ebenfalls interessieren, was ein deutscher Skinhead sonst ist. Seid ihr ne Selbsthilfegruppe für ausgeschlossene Jugendliche? Ich hau mir gerade Löcher in die Oberschenkel vor lachen, sorry! :o)

Ja natürlich kannst du.. Aber ich denke nicht, dass sowas wirklich ernst genommen wird, als Anzeige.

Sollte aber..

0

Weißt du was ein SKINHEAD ist?! Man könnt e sie mit Nazi's vergleichen da sie Deutsche sind und auf's Gesetzt .. Kannst dagegen halt nichts machen, LEBEN IST HART.

du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de

schau dir die seite an und lerne!

0
@unbekannt888

ich sagte man könnte was man aber bei diesem fall nicht tut und es wird darum viel gestritten sodass nicht.

0

nur weil du wie ein skinhead rumläufst, sind deine lehrer ja nicht gegen dich. du musst dich schon in einer weise verhalten, die extrem aufstößt.

wende dich doch lieber erst an den direktor, und schau, ob´s was hilft!

mein rektor beleidigt mich als nazi und sucht bei jede gelegenheit mich von der schule zu werfen.

0
@unbekannt888

tut mir leid; das weiß ich auch nicht genau... musst dich mal informieren (internet, schule, etc)

0

zeichne das doch mal auf. und wenn die ganze klasse dein zeuge ist hat der lehrer die "arschkarte".

Ich bin ein deutscher Skinhead....

warum betonst du es so? "Deutscher Skinhead"?

Und hast du Beweise? Hat es der Lehrer es wirklich gesagt?

Ich glaube es so nicht ganz.

ich habe zeugen.

0
@unbekannt888

Wenn sie bereit sind, Aussagen beim Rektor, Schulrat und Polizei zu machen, dann wehre dich dagegen. Es ist dann Diskriminierung was dein Lehrer macht.

0

ja kannst du,du mußt nur ein paar mitschüler dazu bringen als zeuge auszusagen.

einen habe ich schon gefunden. :)

0

wie ist denn deine politische einstellung?

wahre skinheads sind unpolitisch.

0
@unbekannt888

es gibt keine WAHREN skinheads.

es gibt:

Gruppierungen ohne klare politische Zuordnung -

Gruppierungen mit eindeutig linksradikaler Gesinnung -

Gruppierungen mit eindeutig rechtsextremer Gesinnung

0
@mcmomo

du solltest dem lehrer bzw. der gesamten klasse klar machen wie deine politische einstellung ist.....

also in deinem Fall absolut unpolitisch!

erkläre es ihnen und sie werden dich akzeptieren lernen.

0
@mcmomo

oke ich verbessere mach.. die ursprüngliche skinhead bewegung war unpolitisch ;-)

0

Was möchtest Du wissen?