Lehrer verhält sich komisch?!

3 Antworten

Das kommt dir bestimmt nur so vor. Meine ehemaligen Lehrer sind auch desöfteren mal abgeschweift, manche hatten wohl einfach gerade 'nen Blackout. Vielleicht bist du einfach nur eine sehr aufmerksame Zuhörerin und er guckt dich deswegen so an. ;) Lehrer gehen bekanntlich gerne auf die ein, bei denen sie Potential sehen. Ist ja auch logisch.

Lass man. Es muss nicht die ganze Klasse sehen dass Du eine wirklich gute Präsentation abgeliefert hast. Die Note reicht doch. Und wenn er sich direkt neben Dich stellt dann bedeutet dass dass er Dich nun mal nicht im Auge haben muss da Du so gut in dem Fach bist. Mehr ist da bestimmt nicht. Außer Deiner Pubertät. Und die muss wirklich nicht immer ernst genommen werden wenn es um Gefühle geht die da so entstehen, Vorstellungen und so fort.

Ähhmmm....also entweder tust du dir das nur zu krass einbilden oder dein Lehrer steht auf dich ?! :D Kann ja sein wenn er noch nicht so alt ist und auf jüngere steht ;)

Naja aber eher unwahrscheinlich, vielleicht mag er dich als schülerin halt einfach !

Darf mein Lehrer meine Tasche durchsuchen?

Hallo vor ein paar Tagen kam mein Lehrer in die Klasse rein und war aufgebracht denn er sagte "Ich rieche Marijuanna" danach hat er mich voll komisch angekuckt dann hat er einfach meine Tasche vor der ganzen Klasse genommen und durchsucht und er hat auch nichts gefunden, aber was ich jetzt komisch finde er hat meine Tasche als einziges durchsucht. Darf er das überhaupt???

...zur Frage

Mein Lehrer... 😳 WTF

Also, ich bin in der 8. Klasse und mein Mathe Lehrer ist auch sehr jung also für einen Lehrer... ( ca. 28 ) und ja zur Zeit hab ich voll das komische Gefühl bei ihm... Also er hat mich am Anfang schon immer so komisch angelächelt wie ein Pedo :D und immer wenn der mit mir redet kommt der mir voll nah und bei den anderen ganz normal😳 oder der guckt mir immer so bissle auf die Titt** und der hat mir mit seinem Riesen Geodreieck 2 mal auf den Po geklapst und ja... Ich glaub es war aus Versehen? Er hat mich gleich danach auch wieder so komisch angeguckt und dann als ich bisschen geschockt geschaut hab hat er gesagt: „Was war den das?? " naja es kam mir schon etwas gespielt rüber als er das sagte. Ich weiß garnicht was ich jtz darüber denken soll? Übertreibe ich? Ich mag ihn ja eigentlich, er war mein Lieblings Lehrer aber zurzeit Wende ich mich auch von ihm ab oder allgemein von mathe :/ hab auch Angst dass sich meine mündliche Note deshalb verschlechtert weil ich versuche nicht mehr viel beizutragen... Könnt ihr mir irgendwie helfen? Oder mir sagen ob ich übertreibe? ;(

...zur Frage

Warum gibt es so viele inkompetente Lehrer?

Ich habe mal alle Lehrer meiner bisherigen Schullaufbahn “untersucht“ und es ist herausgekommen dass nur 6 Lehrer von etwa 34 wirklich kompetent waren! Die Kompetenz definiere ich durch den Lernerfolg und allgemein durch den “Gewinn“ den ich durch diesen Lehrer bekommen habe. Nur 6 haben dies geschafft, alle anderen haben einen kontraproduktiven und langweiligen Unterricht gehalten der mir keinen Lernerfolg verschafft hat. Einige Lehrer sind sogar aggressiv oder unglaublich autoritär eingestellt, sodass man Angst hat in den Unterricht zu kommen und mit Angst kann man nicht lernen.

Erstmal Respekt an alle die den Beruf des Lehrers in Anspruch nehmen weil sie Kindern etwas beibringen möchten, und nicht weil sie verbeamtet werden möchten, ich schätze euch sehr!

Aber wie kann es sein dass so viele zu Lehrern werden, obwohl sie einfach nicht dafür geeignet sind?

Wenn ich mich bei der Polizei bewerben möchten würde, könnte ich die Ausbildung nicht in Angriff nehmen, weil ich zu sensibel bin, das würde man mir auch knallhart sagen.

Wieso kann jeder Depp der ein Abi hat Lehrer werden? Wieso gibt es keine Ausschlussverfahren für das Lehramt? Wieso wird ein Lehrer nicht bestraft wenn er eine ganze Klasse ruiniert? Wieso gehen die wirklich kompetenten und geeigneten Leute lieber in andere Berufe, obwohl sie exzellente Lehrer wären? Wieso wird im Studium hauptsächlich der Stoff seiner “Fächer“ durchgenommen, und nicht der Umgang mit Schülern?

Fragen über Fragen!

Nochmal, ich habe nichts gegen Lehrer im allgemeinen. Ich habe nur was gegen Leute die mit ihrem 3,6-Abi noch irgendwas akademisches reißen wollen und dann Lehrer werden, und dann in ihrer Gesamtheit eine ganze Generation mit ihrer Inkompetenz quälen. Ich würde auch gerne Lehrer werden. Aber das gegenwärtige System hindert mich daran, dies in Angriff zu nehmen.

LG Alex

...zur Frage

Meine Stimme hört sich auf Video anders an. Warum?

Wir haben vor einer Woche eine Präsentation gehalten die unser Lehrer dann auf Video aufgenommen hat. Heute hat er uns die Präsentation auf der Leimwand vorgespielt. Meine Stimme war total anders und richtig komisch. Ich habe meine Freunde gefragt ob das normal ist und sie haben gesagt "So hhörst du dich immer an"...

Aber wenn ich mich selbst reden höre ist meine Stimme ganz anders als die im Video. Und jetzt kommt es.... War ich mein ganzes Leben lang so ????

...zur Frage

Bin so schüchtern und verliebt ......was soll ich tun.....meine Art versaut mir alles!

Ich bin 16, männlich und geh aufn Gymnasium in NRW, seh eigentl. ganz gut aus und bin auch gut in der Schule! Aber ich bin mit nichts mehr an mir zufrieden. Ich bin sooo zurückhaltend und ängstlich. Ich mahen mir über alles Gedanken, den ganzen Tag. Ich haabe fast keine Freunde und die drei, vier, die ich habe sind ebenfalls sehr komisch. Das geht mir so dermaßen auf den Sack. Ich hab auch Probleme mit meiner Stimme......sie is etwas hoch ! Ich hab immerzu Angst, was zu sagen....ich hab mich in dem Halbjahr noch nicht einmal irgendwo gemeldet. Ich mache mir gedanken, was die Lehrer denken, die Mitschüler und kann mich nur sehr schlecht konzentrieren!! Ich hab Angst mit fremden Personen zu reden. Ich denke immer, dass ich nichts wert wäre und bin am liebsten ganz allein. Ich interessiere mich sehr für Naturwissenschaften und spiele Geige seit ein Paar jahren und bin darin auch zl. gut. Ich glaube, alle finden mich sehr komisch und seltsam und zeigen mir das auch oft! Mein Sportlehrer schreit mich an.....dadurch kann ich mich auch nicht konzentrieren. Ich kann langsam nicht mehr....ich bin so einsam und allein. Jeder Tag ist gleich: Ich hab tausend Chancen, nuttze aber nur ein minimum davon. Mich lächeln Mädels an, ich guck verschämt weg. Ich könnte mündlich gute Noten bekommen und mich bei den Lehrern beliebt machen, ich versuche aber immer, wenn die Lehrerin was fragt und zuu mir schaut so zu wirken, als wüsste ich die Antwort nicht. Das is jeden Tag das gleiche. Ich kann langsam nicht mehr und fühle mich schlecht! Ich bin schon länger sehr stark in ein sehr süßes und hüsches Mädchen verliebt, dass sehr lieb und süss aber auch zl. selbstbewusst ist! Ich hab es ihr schon geschrieben und wir haben uns schon unterhalten. Ich glaube aber, dass sie mich auch seltsam findet! Sie ist sogar Schülersprecherin. Zum Glück ist sie gerade wochenlang krank. Aber wie soll ich bei so einer was anfangen, wenn ich so unselbstbewusst bin. Allein schon sie in dee Schule ansprechen und dann auch anfassen und sooo. Ich will es nicht sein aber ich bin es! Ich verliebe mich immer in selbstbewusste Mädchen, die trotzdem gut erzogen sind, weil das Selbstbewusstsein bei mir einfach fehlt! Ich steh total auf selbstbewusste Frauen....am meisten mit langen blonden und lockigen Haaren XD Ich will so gern anders werden, beliebt aber das geht nur, wenn ich mich stark ändere ! Aber ich hab irgendwie vor allem so Schiss. Ich will endlich das Leben genießen als selbstbewusster junger Mann mit meiner Traumfrau! Wie kann ich das schaffen, mein Gehirn(eher Unterbewusstsein)sagt mir immer was anderes....dass ich voll der Looser wäre und so! Ich weiß, es klingt alles richtig krank aber irgendwie brauche ich Hilfe, weil ich selbst nicht mehr die Realität erkenne ! Wer hat Ahnung von sowas? Naja ne Therapie hab ich auch schon soo lang gemacht aber es bringt rein GARNIX. Ich brauche Hilfe und vor allem will ich SIE .....Was soll ich tun?? PS sorry fuer den langen Text

...zur Frage

Mein Lehrer ist so komisch zu mir was soll ich machen?

Also alles fing damit an, dass ich studierzeit hatte und ich in einen anderen Raum dafür gegangen bin. Der Lehrer hat da immer aufsicht und dann hat er mich schon komisch angeschaut. Naja und das letzte mal hat er mir so über die Hand gestreichelt und das fand ich komisch. Und heute hat der noch in meinen Ausschnitt geschaut und er will immer das ich vor ihm sitze.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?