Lehrer verbreitet gerüchte über mich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wieso Gerüchte? Nachdem was du schreibst, scheinst du ja tatsächlich selten in die Schule zu gehen. Wie auch schon andere geschrieben haben: wenn du tatsächlich krank bist, gehörst du ins Bett und du solltest nicht mit deinen Bruder raus gehen.

Wahrscheinlich macht sich deine Lehrerin einfach Sorgen um deine Zukunft und wollte sich einfach mal bei deinem ehemaligen Lehrer erkunden, ob du schon immer so viel gefehlt hast und ob es bei dir in der Familie Probleme gibt oder so. Lehrer habe auch miteinander Kontakt, wenn sie an verschiedenen Schulen sind.

Du solltest dir auf jedenfall überlegen, wie es mit dir weitergehen soll. Wie dein Lehrer schon gesagt hat, bist du gerade auf bestem Weg, deine Zukunft zu versauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entscheidend ist nicht das, was andere über dich erzählen oder von dir halten. Was hältst du von dir selber? Ich sehe nicht sehr viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mahpee
12.07.2017, 21:26

Schon besser

0

Niemand kann verbieten, dass ich mich drüber unterhalte, wo ich dich sehe.

Wenn du fehlst, hast du hoffentlich ein Attest und dann ist ja alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man krank ist, z.B. mit 40 Grad Fieber im Bett liegt, ist das Bringen eines Bruders zu einer Bekannten seeeeehhhhr unglaubwürdig.

1. warum verbringen deinen Bruder nicht deine Eltern

2. warum geht dein Bruder nicht in Kindergarten oder Schule

3. warum hast du kein Attest für die Schule für die Ausfälle durch Krankheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebasobo
12.07.2017, 21:26

Meine eltern gehen sehr früh arbeiten, die bekannte bringt ihn dann zur schule und als ob ich da jetzt jedes,mal hinlaufe, wenn ich was habe.

0

Und das würde nicht erfolgen wenn du jedesmal eine Bescheinigung vorlegen würdest vom Arzt 

so was kommt bekanntlich von sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas spricht sich eben herum, was hast du denn gedacht?

Mach dir besser mal Gedanken darüber, was der Lehrer gesagt hat.

Der hat nämlich Recht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peterwefer
12.07.2017, 21:25

Eine eherne Regel: Lehrer haben immer Recht!

0

Natürlich sollen die Lehrer so etwas nicht bringen. Denen ist aber so langweilig, das die über nichts anderes reden. Ist an meiner Schule nicht anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peterwefer
12.07.2017, 21:24

Was? Lehrer langweilen sich? Das ist ja allerhand! Meine Lehrer hatten immer so viel zu tun... so viel zu tun... so viel zu tun... so viel zu tun... so viel zu tun... so viel zu tun... so viel zu tun... so viel zu tun... so viel zu tun... so viel zu tun...soooooo viiieeeel zuuuu tuuuuuun! Ahh, ich heul gleich!

0

Lehrer haben nun einmal auch nach Schulwechsel noch Kontakte zu ihren alten Kollegen. Und da wird dann auch über die alten Schüler geredet. Sehe da jetzt kein Problem! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?