Lehrer verbietet uns anzufassen?

6 Antworten

Setz dich doch einfach auf den Schoß deines Nachbarn, knutscht ein bisschen und rechnet einfach nebenbei mal eine Matheaufgabe, wenn eure Zeit es zufällig zulässt...

1) Ja, alles, was deine Aufmerksamkeit beim Unterricht stören kann, darf der Lehrer verbieten. Kuscheln, Händchen halten, knutschen, füßeln, etc. gehört dazu. Das kann man auch in der Pause, wenn man das denn möchte.

2) Die Schule ist ein Arbeitsplatz und hat auch zu vermitteln, wie man sich an einem Arbeitsplatz verhält. Das steht zwar in keinem Lehrplan, aber es ist juristisch unstrittig, dass auch solche "weiche" Kompetenzen, die ein in der Gesellschaft integriertes Leben begünstigen, zu den Lernzielen der Schule gehören.
Und wenn du nun mal gedanklich einen beliebigen seriösen Arbeitsplatz außerhalb eines Bordells aufsuchst, wirst du feststellen, dass jegliche Form von Körperlichkeit dort nicht stattfindet.

LG
MCX

Junger Freund.:-) es gab Zeiten, als an hochseriösen Arbeitsplätzen körperliche Kontakte nicht unüblich waren. Jaja, Opa erzählt vom Krieg. :-)

3

Es ging nicht um Küssen während des Unterrichts, sondern "Also ich meine nicht mitten im Unterricht,aber so zwischen den Stunden."

Was den Arbeitsplatz betrifft: Hast Du zu lange in den USA gelebt? Hierzulande ist es höchstens in kirchlichen Einrichtungen so, dass "
jegliche Form von Körperlichkeit dort nicht stattfindet."

2
@TomRichter

in kirchlichen Einrichtungen so, dass "jegliche Form von Körperlichkeit dort nicht stattfindet."

Hmmm, wirklich - sollte sich das tatsächlich geändert haben?!? ;(((

1
@Bevarian

Eher nicht.

Es ging um Beschäftigte untereinander. Ministranten und Chorknaben sind keine Beschäftigte.

1
@TomRichter

"Also ich meine nicht mitten im Unterricht,aber so zwischen den Stunden."

Ministranten, Chorknäblein und sonstige Schüler werden ja auch seltenst während der Messe behelligt... - und ich finde,es besteht durchaus ein Beschäftigungsverhältnis.  ;)

1

Wahrscheinlich ist sie die Ausreden leid. "Ich hab den nicht gehauen! Nur die Hand gegeben!" - "Echt? Geballt und mitten auf die Nase!" - "Ja, so geben sich heutzutage die Coolen die Hand."

Um sich mit solch dummen Dialogen nicht beschäftigen zu müssen, hat sie die Berührungen allgemein untersagt. Ist es wirklich so schwer, sich in der Fünfminutenpause nicht körperlich anzugehen?

Wenn die Lehrerin dies nicht unterscheiden kann habt ihr an der Schule ein ganz anderes Problem. Redet in der Schulkonferenz über euer Schulklima.

Dürfen Lehrer den Schülern verbieten aufs Klo zu gehen?

Dürfen Lehrer den Schülern verbieten während dem Unterricht auf die Toilette zu gehen?? Gibt es nicht irgendetwas wie ein Menschenrecht, dass so etwas nicht verboten werden darf?

...zur Frage

Dürfen Lehrer den Unterricht überziehen?

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Thema Unterricht überziehen. Letztens hat meine Lehrerin den Unterricht um eine halbe Stunde überzogen ohne ersichtlichen Grund. Ist das erlaubt? Gibt es dazu ein Gesetz? Bitte nur Antworten wenn ihr es sicher wisst weil vermutungen bringen mir nichts :D und dürfte ich wenn die das nochmal macht einfach aufstehen und gehen?

danke im Vorraus :) Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Darf mein Lehrer verbieten eine Brille zu tragen?

Meine Deutsch Lehrerin verbietet kappen und brillen im Unterricht aber ich bin Brillenträger, darf sie das denn ??

...zur Frage

was kann ein lehrer machen wenn man high im unterricht ist rechtilich?

Also ich persönlich kiffe nicht nur ein freund ist andauert stoned im unterricht was darf der Lehrer da eigentlich machen?😂

...zur Frage

Dürfen das die Lehrer?k

Dürfen Lehrer den Schülern verbieten die Jacken während dem Unterricht auszuziehen? Dürfen Lehrer Schüler während dem Unterricht rausschicken? Ich habe nämlich mal im Fernsehr gehört, das jeder Schüler ein Recht auf Unterricht hat und deshalb nicht raus geworfen werden darf. Unsere Lehrer sehen das aber ganz anders.

...zur Frage

Dürfen Lehrer das Trinken im Unterricht verbieten?

Meine Lehrerin verbietet unserer Klasse, dass trinken und wenn man es dann aber doch tut kriegt man eine Mitteilung. Darf sie das es eigentlich verbieten oder zu solchen Strafen greifen nur wegen einem Schluck trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?