Lehrer und Freundin gleichzeitig Anreden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich überlasse es Ihnen. Höflichkeit hat Vorrang, der Freundin kannst du es immer noch erklären.

Ist die gleiche Frage, ob man im Anzug oder in der Badehose zur Party kommen sollte. Im Zweifelsfall im Anzug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde beide nicht gleichzeitig Anreden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zombiecupcake
07.02.2017, 22:26

Die Frage war eher so gemeint, dass WENN ich beide anreden WÜRDE, was ich dann sagen sollte/müsste....

0

In welcher Situation solltest du Lehrer und Freundin gleichzeitig ansprechen? Da musst du uns schon etwas mehr Kontext geben.

Cheers

AngelOfPeace

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haemiler
07.02.2017, 22:10

...Gedankendieb! Das war mein Gedanke... hahahahaha

0
Kommentar von zombiecupcake
07.02.2017, 22:25

Also es geht halt darum, einen Raum in der Schule zu gestalten für den TdoT und es stand halt die Frage im Raum, welche zwei Leute die eine Wand noch mit Zeug vollhängt und einer halt die andere Seite (die ist halt kleiner, deswegen nur einer) und ich hab es auch anders gesagt, aber ich hab mich halt nur gefragt, wie man das ausdrücken würde, wenn man sagen möchte, dass die beiden gerne die andere Wand behängen können. Nicht so wichtige Situation, aber das haben meine Freundin und ich uns danach halt gefragt..

0
Kommentar von jax98
08.02.2017, 00:14

ihr könnt die Wand behängen.oder Sie können mit (Vornamen von Freundin)die Wand behängen

0

Die einzig korrekte Methode ist die, sie beide getrennt auzureden, wie hier ja auch schon erwähnt.

Aber mal ehrlich - klingt das gut?
Ich vermeide es aus diesem Grund und formuliere anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich überlasse es dir und Ihnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich überlasse es ihnen, Frau Sowiesoundso, und dir, blablaunddumichauch! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?