Lehrer überreden, eine 4 zu bekommen

6 Antworten

Es kommt darauf an für was du Tipps brauchst!? Die beste Art und Weise eine 4 im Zeugnis zu bekommen ist zu lernen lernen lernen und der Lehrerin zu zeigen, dass du es kannst. Durch betteln kommt man nicht weit :) Also, setze dich mit Klassenkameraden zusammen, lernt von einander, suche dir eine Nachhilfelehrerin, frage deine Eltern usw.

Die Zeiten, in denen man Lehrer mit einem Schinken bestechen konnte, sind, Gott sei Dank, vorbei. Es gibt also keinen Rat.

Mach ein freiwilliges Referat oder Mach eine gute Mappe oder ein gutes Heft und geb es bei ihr ab.

3 Ausfälle in einem Semester?

Also mein Freund ist was Schule angeht nicht gerade der motivierteste... er ist auf einem Oberstufenzentrum (13 Jahre bis zum Abi) und gerade im ersten Semester der 12. Klasse. Nun hat er in Mathe und Wirtschaft Ausfälle (also durchgefallen) durch schlechte Noten und in Sport einen Ausfall durch schwänzen. Da er nicht mehr genug Zeit hat um eine der Noten zu retten habe ich jetzt die Frage, ob er das im zweiten Semester wieder retten kann wenn er sich verbessert, oder ob er jetzt sein Abi nicht mehr machen kann oder was das jetzt generell für Konsequenzen hat. Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Kopf steckt in Watte, ich kann nicht mehr lernen, was jetzt?

Hallo ihr Lieben,
Ich besuche derzeit die zehnte Klasse und wie bei allen anderen ist bald Notenschluss.
Am Anfang des Schuljahres hab ich mich etwas schwer getan da ich davor in der normalen Klasse war (hab nach dem Quali den M-Zug gemacht).
Mein Halbjahreszeugnis ist ganz okay ausgefallen.
Aber seit ein paar Wochen geht einfach nichts mehr in meinen Kopf egal wie sehr ich mich anstrenge...
Meine Noten sind so schlecht geworden dass ich nur noch Vierer und Fünfer schreiben 😔

Ich habe starke Schlafstörungen, Lustlosigkeit, (ich weis da hört sich jetzt komisch an) ich habe keinerlei soziale Kontakte mehr außer meinem Freund und bin jetzt mittlerweile der Meinung das alles keinen Sinn mehr hat.

Ein paar denken sich jetzt dass ich übertreibe aber meine Eltern setzten mich nur unter Druck, aber nicht so wie andere Eltern es machen damit Ihre Kind eben etwas mehr lernen, sondern sie geben mir das Gefühl dass ich es niemals zu was bringen werde wenn ich nicht die Bestnoten schreibe.
Das ging schon so weit dass ich mir dachte mein Leben zu beenden wenn ich die mittlere Reife nicht schaffe...

Ich weis einfach nicht mehr weiter mein Kopf fühl sich an wie in Watte gepackt.
Ich nehme es nicht mehr wahr wenn wir eine Aufgabe machen sollen oder wenn der Lehrer mich was fragt.
Und lernen kann ich auch nicht mehr.
Es fühlt sich an als würde ich etwas vorlesen aber ich höre mir selbst nicht zu versteht ihr was ich meine?

Ich wäre über jeden Rat oder Tipp sehr glücklich und danke euch schonmal im Voraus ❤️

...zur Frage

Ich habe im halbjahreszeugnis 7 fünfer :((

Hallo,ich gehe in ein gymnasium und bin von einer Hauptschule gekommen,und obwohl ich mich sehr angestrengt habe,ist nichts daraus geworden ,meine Eltern bezahlen jeden monat so viel Geld für meine Schule und geben mir viel Taschengeld,sie wollen das ich studiere und ich natürlich auch,ich will eine Volksschulpädagogin werden seit meiner Kindheit,ich gehe jetzt in die 9 schulstufe also 5 oberstufe im gym,und ich glaube selber daran wenn ich jetzt im 2 Semester ganz viel lerne und mir wircklich mühe gebe es verbessern kann,jedoch sagen meine freunde dass ich es mit 7 fünfern im halbjahreszeugnis es nicht verbessern können ,also das ich durchfallen werde,und ich habe wircklich sehr angst,ich weiß nicht was ich tun soll,wer kann mir helfen ,wie soll ich vorangehen?

...zur Frage

Mathe Note berechnen und ist meine bekommene Mathe Note fair?

Also

1) Wie berechne ich mir die Note aus Mathe aus?

Sie hat 4 SA mit je 48 Punkten gemacht. Dann noch einige HÜs und 2 WH mit eine war 2P wert und die andere 5P

So ich habe 38P (2er), 32P (3er), 38P (2er), 28P (4er) auf die eine 1,5/2P und 0/5P

Jetzt habe ich eine 3 bekommen ist das fair? Von meiner Sicht aus sollte ich eine 2-3 haben. Meine Mitarbeit ist zwar nicht so gut aber besser als bei vielen anderen.

2) Die Prof. Hat jedem eine unfaire Note gegeben außer meinem Freund. Er hat einen 3er und auf die Prüfung eine 5 im 2. Semeter und hat eine 2 im Halbjahreszeugnis. Er Arbeitet an gut wie nicht mit. Er sollte aber eine 4 bekommen im Zeugnis. Jetzt hat natürlich seine Mutter angerufen und gesagt, dass er eine gute Note für die nächste Schule braucht. Jetzt hat er eine 3. Fair?

Was soll ich machen? Sagen das mit auch eine 2 wegen der neuen Schule brauche oder soll sie jeden auch meinem Freund eine unfaire Note geben?

...zur Frage

Alle Schularbeiten negativ - 5er im Zeugnis? Trotz guter Mitarbeit?

Hallo, ein Schulkollege von mir hat auf all seine Mathematik-Schularbeiten einen Fünfer geschrieben, doch seine Mitarbeit ist auf einem guten Dreier. Da unser Lehrer mit LMS benotet, wissen wir immer wie unsere Leistungen sind. Mein Schulkollege steht zurzeit auf einen Vierer, laut LMS, aber der Lehrer meinte, dass er einen Fünfer ins Zeugnis bekommen würde, wenn er wieder einen Fünfer auf die Schularbeit schreibt. Darf unser Lehrer das, oder besteht noch Hoffnung das mein Schulkollege durchkommt? Wichtig zu sagen ist auch, dass wir die Schularbeit schon geschrieben haben, das Ergebnis schon erfahren haben und er trotz seiner negativen Schularbeitsnoten immer noch positiv ist! Darf der Lehrer ihm einen Fünfer ins Zeugnis geben, trotz der ausgleichenden Mitarbeit? LG Zefiro

...zur Frage

Ist es ok, dass die Lehrerin mir die schlechtere Note gibt und als Grund "...Motivation" nennt?

Darf man das und es als "Motivation für dich" abstempeln? Ich strenge mich die letzten Wochen so hart an und kriege trotzdem die schlechtere Note bzw. hat sich nichts verändert. Ich habe im ganzen Schuljahr 2 Hausaufgaben vergessen, alle Wiederholungen positiv mit voller Punktzahl. Desweiteren alle bisherigen Schularbeiten auch fleißig und positiv vollendet. Mitarbeit hat sich stark verbessert und ich melde mich auf öfters. Sie hat sogar meine Eltern ohne wirklichen Sinn vorgeladen am Anfang des Jahres auch wieder als Grund, dass sie mich weiter motivieren möchte, obwohl wir noch keine Arbeit geschrieben haben. Mir kommt das sehr dumm vor und überhaupt nicht fair. Diskutieren bringt auch nichts, weil es wieder heißt, dass sie mich weiter motivieren möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?